Heirat in Bogota - Fragen dazu

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
ChiefSteve
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Okt 2015, 17:21

Heirat in Bogota - Fragen dazu

Beitrag von ChiefSteve »

Hallo alle zusammen,

ich fliege über Weihnachten und Silvester zu meiner kolumbianischen Freundin und wir haben uns entschlossen in Bogota zu heiraten.
Da mir nicht ganz klar ist was wir bzw. ich dafür benötige und da es verschiedene Angaben dazu gibt hätte ich gedacht ihr könnt mir weiterhelfen.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe, was ich benötige bzw. was ich mitnehmen werde:

- Reisepass
- Kopie des Reisepasses
- Internationale Geburtsurkunde + Apostille
- Meldebescheinigung + übersetzt + Apostille

-zum Ehefähigkeitszeugnis: Habe im Internet gelesen dass es so ein Dokument in der Art in Kolumbien garnicht gibt und sie nur sehen wollen ob ich eh nicht verheiratet bin hier in Österreich.
Und nachdem ich bei meinem zuständigen Standesamt angerufen habe und erfahren habe dass ich auch von ihr appostilierte Dokumenet dafür brauche geht das auch anders.
Wenn sie nur sehen wollen das ich ledig bin, dann reicht doch auch ein Meldeschein + übersetzt + Apostille?
denn da steht auch drinnen dass ich ledig bin


Wäre es etwas auserhlab von Bogota einfacher bei einem Notaria oder ist es immer unterschiedlich?

Kennt jemand eine gute Notariat in Kolumbien die es nicht so genau nimmt?

Des weiteren bin ich meines Spanisch nicht so mächtig und habe erfahren dass man ein Übersetzer für die Heirat braucht?!


Vielleicht hat von euch schon jemand in Bogota geheiratet und weis ein paar Tipps :)

Viele Grüße

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag