Was kostet es von Heirat bis neue Cedula?

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 389
Registriert: 26.10.2014
Wohnort: Bogotá

Was kostet es von Heirat bis neue Cedula?

Beitrag von Alvarez » 8. Feb 2016, 02:29

Hey Leute,

jetzt ist es soweit.. mein Visum läuft ab und meine Cedula muss erneuert werden.

Also werde ich heiraten um dann erst einmal 3 Jahre ruhe zu haben :lol:

Meine Frage ist, wie viel kostet es vom Notar bis hin zur Migracion bis ich meine neue Cedula in der Hand halten kann.

Ich habe ein Kumpel gefragt der vor 7 Monaten geheiratet hat und der Trottel kann sich nicht mehr daran erinnern!!!!

Ach und natürlkich wo ich da alles hin muss..klar.
El que vive confiado, muere traicionado

Youtube: BucanerosLife
http://kolumbianischefrauen.de/

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8065
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Was kostet es von Heirat bis neue Cedula?

Beitrag von Eisbaer » 8. Feb 2016, 03:21

Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit.
Heiratet ihr beim Notar oder in der Kirche?
Das Visum nach der Heirat ist ein TP-10 mit einer Gültigkeit von 3 Jahren. Das Prüfen der Unterlagen zum Visumsantrag kostet 52 Dollar, das eigentliche Visum 211 Dollar. Die Cédula kostet 162.000 COP. Wegen dem Visum musst Du zum Ministerio de Relaciones Exteriores, die Cédula beantragst du bei Migración Colombia.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 389
Registriert: 26.10.2014
Wohnort: Bogotá

Was kostet es von Heirat bis neue Cedula?

Beitrag von Alvarez » 8. Feb 2016, 18:34

Beim Notar...

Meine Cedula läuft in 2 Tagen ab.. sagen die da was, wenn ich später vorbei komme mit den Heiratsdokumenten oder ist es jetzt eilig?
El que vive confiado, muere traicionado

Youtube: BucanerosLife
http://kolumbianischefrauen.de/

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5015
Registriert: 05.10.2010

Was kostet es von Heirat bis neue Cedula?

Beitrag von Ernesto » 8. Feb 2016, 19:29

@Alvarez

Wenn deine Cédula in zwei Tagen abläuft, dann läuft auch dein Visum in zwei Tagen ab! Du zwei Möglichkeiten: ausreisen und als Tourist wieder einreisen oder bei Migración Colombia einen Salvoconducto beantragen. Ob du damit heiraten kannst können dir die bei Migración sagen. Bei allem was deine Aufenthaltsrechte betrifft solltest du immer "al día" bleiben.

Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 389
Registriert: 26.10.2014
Wohnort: Bogotá

Was kostet es von Heirat bis neue Cedula?

Beitrag von Alvarez » 8. Feb 2016, 20:01

Mist.. so ein Mist..

Heiraten sollte mit Passport gehen.. :P
El que vive confiado, muere traicionado

Youtube: BucanerosLife
http://kolumbianischefrauen.de/

Benutzeravatar

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 2764
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Suba

Was kostet es von Heirat bis neue Cedula?

Beitrag von Nasar » 8. Feb 2016, 23:47

Es kostet die Freiheit :lach:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 389
Registriert: 26.10.2014
Wohnort: Bogotá

Was kostet es von Heirat bis neue Cedula?

Beitrag von Alvarez » 9. Feb 2016, 00:03

Also selbst die Strafe ist ein Witz.. sind 340.000 Pesos.
Da komme ich billiger die Strafe zu zahlen als nach Venezuela oder Ecuador.

@Aber wenn es schnell gehen soll, wäre es dann nicht besser das noch einmal
über die Renovierung meiner Firma mit 100 Salarios minimos zu machen?

Was kostet mich der Spaß denn oder gibt es dazu ein Thema hier im Forum über die Kostenauflistung der Renovation?

Ich habe jetzt nix großartig dazu gefunden.
El que vive confiado, muere traicionado

Youtube: BucanerosLife
http://kolumbianischefrauen.de/

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5015
Registriert: 05.10.2010

Was kostet es von Heirat bis neue Cedula?

Beitrag von Ernesto » 9. Feb 2016, 00:15

Wer einen ganzen Monat, für ein Mindestgehalt oder weniger arbeiten muss, für den sind 340000 COP sehr viel Geld.

@Alvarez

besorge dir bei Migración Colombia einen Salvoconducto de Permanencia:
 Valido para trámite de Visa o su cambio, hasta por treinta (30) días  
In den 30 Tagen bist du verheiratet und stellst einen neuen Antrag für das Ehegattenvisum.
Viel Glück und bitte halte uns auf dem Laufenden.

Benutzeravatar

Themenstarter
Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 389
Registriert: 26.10.2014
Wohnort: Bogotá

Was kostet es von Heirat bis neue Cedula?

Beitrag von Alvarez » 9. Feb 2016, 00:19

@Ernesto

Brauch ich dafür ein Termin oder kann ich einfach dort hingehen? Was brauche ich dafür?

Ja, meine Camara de Comercio für die FIrma bringt mir auch nix..da die Salario minimos gestiegen sind. Dios!!!
El que vive confiado, muere traicionado

Youtube: BucanerosLife
http://kolumbianischefrauen.de/