Heiraten Kolumbien / Schweiz ?

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
negrito
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Feb 2016, 04:24

Heiraten Kolumbien / Schweiz ?

Beitrag von negrito »

Guten Tag miteinander

Ich (CH) und meine Freundin (CO) wollen voraussichtlich im Januar zusammen heiraten und danach hier in der Schweiz leben.
Nun stellt sich mir die Frage, welcher Weg einfacher ist.
Das Heiraten in der Schweiz oder in Kolumbien?
Voraussichtlich gehe ich im Oktober und danach im Dezember & Januar nach Kolumbien.
Das Fest wird auf jeden Fall im Januar in Kolumbien stattfinden.

Nach eigener Recherche kommt mir das Heiraten hier in der Schweiz als einfacher vor...
Sie muss die nötigen Papiere einreichen, ich muss die nötigen Papiere einreichen, sie geht auf die Botschaft vorsprechen, wir warten auf den Termin, Sie kommt im Januar +- in die Schweiz (Visumfrei) und bis dann sollte ein Heiratstermin vorliegen. Danach wird geheiratet und die Aufenthaltsbewilligung beantragt - listo.

Hingegen wenn ich in Kolumbien heiraten möchte wird das ganze komplizierter...
Zuerst die Papiere hier verlangen, danach dort zum Notar vorsprechen, 8 Tage warten, heiraten und dann mit allen Papieren zur Botschaft und danach ca. 2-3 Monate warten bis Sie die Aufenthaltsbewilligung bekommt?
Das würde heissen wenn wir im Januar heiraten würden, dass Sie im schlimmsten Fall erst ende April einreisen dürfte?
Oder könnte Sie schon im Januar kommen (Visumfrei) und danach einfach Visum verlängern, falls die Aufenthaltsbewilligung nicht eingetroffen ist?

In mehreren Beiträgen habe ich gesehen, dass die Leute danach keine Abschlussrückmeldung gegeben haben.
Ich verspreche euch dies zu tun, da es anderen hilft, welche hier mitlesen.

Freundliche Grüsse
Saludos
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag