Es hilft nicht - ist man verliebt ist die Vernunft am Ende

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Es hilft nicht - ist man verliebt ist die Vernunft am Ende

Beitrag von axko »

Es bewahrheitet sich immer wieder, sobald Mann als auch Frau verliebt ist bleibt die Vernunft auf der Strecke.

Schaut Euch das Video von RCN - 4 caminos an:

Alemán conoció a colombiana por internet: ahora la acusa de estafa, pero ella lo niega

Am wichtigsten halte ich es, dass die Betroffenen im Land bleiben und für ihre Rechte kämpfen. Es dauert eine Ewigkeit, aber das ist es worauf die hiesigen es absehen. Erstens kennt sich der Ausländer mit den örtlichen Gesetzen nicht aus und viele bekommen es mit der Angst zutun. Dabei verlassen sie das Land und überlassen kampflos ihr Eigentum den Betrügern. Somit ist dann das Ziel von den Kolumbianer(innen) erreicht. Daher sucht euch einen zuverlässigen Anwalt und geht dagegen vor. Egal in welchen Land, egal ob es eine Mischehe ist oder nicht, eine Scheidung ist eines der schlechtesten Geschäfte die man/frau im Leben machen kann. Seid ihr im Recht dann kämpft dafür !
Wünsche daher allen die in einer solch ähnlichen Situation sind viel Kraft und Erfolg für ihren Kampf.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Es hilft nicht - ist man verliebt ist die Vernunft am Ende

Beitrag von Ernesto »

Guter Bericht, Danke axko. Ich finde, Vincent ist selber schuld. Die ganze Prahlerei mit seinem Geld! Im letzten Hinterwald Kolumbiens soviel Geld für eine Renovierung nur weil ihm das Bad, die Küche und das kalte Wasser - was typisch in dieser Region ist, nicht gefällt. Zwei nagelneue Autos, der hat doch einen an der Schüssel. Das alles nach zwei Wochen Ehe. Darf sich nicht wundern, wenn seine Frau davon profitiert. Auch die Idee mit der Apotheke, alles Illusion. Der hätte sich vorher hier bei uns im Forum schlaumachen sollen, dann wäre ihm das vielleicht nicht passiert.

Habe noch was dazu gefunden. Das erste Video zeigt die Darstellung der Frau, das zweite die des Mannes. Wer hat recht?

Esposa de ciudadano alemán acusada de estafarlo, contó su versión de los hechos

Un alemán se enamoró de una colombiana que lo estafó
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Es hilft nicht - ist man verliebt ist die Vernunft am Ende

Beitrag von Nasar »

Hermosa la Inda :lol:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

labamba
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 11:28

Es hilft nicht - ist man verliebt ist die Vernunft am Ende

Beitrag von labamba »

Liebe macht blind.

Diana1981
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 02:51

Es hilft nicht - ist man verliebt ist die Vernunft am Ende

Beitrag von Diana1981 »

Das das Fernsehen für so was Zeit hat...... Naja, die werden sich wohl nicht mehr gütlich einigen
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Es hilft nicht - ist man verliebt ist die Vernunft am Ende

Beitrag von Ernesto »

Habe etwas im Netz gestöbert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Rechtsstreit über drei Jahre später noch nicht abgeschlossen ist. Dumm gelaufen.

Fritzchen
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 15:05

Es hilft nicht - ist man verliebt ist die Vernunft am Ende

Beitrag von Fritzchen »

ich befürchte fast, wenn er nicht genug Geld an den richtigen stellen verteilt, liegt die Akte in drei Jahren immer noch ganz unten. Bis dahin hat sie dann ein Kredit bei der Bank aufgenommen und das Haus oder was auch immer als Sicherheit hinterlegt.
Zuletzt geändert von Fritzchen am Di 20. Okt 2020, 14:57, insgesamt 3-mal geändert.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Es hilft nicht - ist man verliebt ist die Vernunft am Ende

Beitrag von Glboetrotter »

Eigentlich ein trauriges Beispiel wie man es sonst aus Thailand oder Santo Domingo liest. Vielleicht ist das für ihn nicht viel Geld und somit verkraftbar.
In Cali hätte ich eine effiziente, korruptionsfreie Anwältin mit angemessenem Honorar. Anfangs November bin ich nochmals geschäftlich dort, falls er das liest.

iamgerman
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 72
Registriert: Do 15. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Kiel
Alter: 45

Es hilft nicht - ist man verliebt ist die Vernunft am Ende

Beitrag von iamgerman »

Der Typ hat sich in ein Nest gesetzt in dem er das Futter ist.
1.) Fehlende Demut Kalt duschen ein Problem. Ich war froh wen ich das beim US Militär in kunar überhaupt konnte. Drei Tage nicht duschen war normal bevor du raus gingst, das hielt zumindest die Insekten fern.
2.) Die Prahlerei mit Geld. Wer meint in einer Welt in der viele lügen dahin zu gehen wo fehlendes Geld in vielen Teilen der Bevölkerung ein Problem ist, keine Begehrlichkeiten damit zu wecken zu sagen das er eben das ultimative Nest ist. Ok, er hat die Welt nicht verstanden.
3.) Vergehe bitte was Liebe ist. Liebe kann man Gott sei Dank nicht kaufen. Sex klar, für die es mögen. Aber Liebe, auch wenn Viele sie Zeit Lebens nicht verstehen, heißt das ein anderer Mensch durch Ihre oder seine Handlungen zeigt(nicht nur sagt), das du ihr oder ihm wichtiger bist als sie oder er sich selbst. Taten sprechen ausdrücklich lauter als Worte.
4.) Mann kommt aus einem der 15 reichsten Länder der Welt in ein Land in dem 60 Prozent der Frauen davon leben das ER arbeitet. Nicht bös oder als Kritik gemeint, Ist aber die Wahrheit. Ich habe nun über zwei Jahre in Kolumbien gelebt bin glücklich verheiratet. Meine kolumbianische Ehefrau wir bald, in ca. 3 Monaten ihr Studium abschließen. Es gibt tolle ehrliche Menschen in Kolumbien. Aber.....Der Unterschied im Wohlstand weckt Begehrlichkeiten. Jeder sollte sollte sich Fragen worauf die Beziehung gebaut ist. Stimmt das Fundament, dann kann sowas nicht passieren. Denkt man nicht mit dem Kopf. naja....😂
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag