welche Apostille auf Geburtsurkunde

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.

Themenstarter
ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ChLehmann » 19. Apr 2019, 13:28

Hallo Zusammen,
ein Übersetzer schrieb mir folgende Antwort:

Punkt1:
Geht es um eine deutschsprachige Apostille, die für die Geburtsurkunde ausgestellt wird und die dann ebenfalls ins Spanische zu übersetzen wäre?

Pinkt2:
Oder meinen Sie unter Umständen eine sog. Überbeglaubigung (die zuweilen auch manchmal Apostille oder auch Zwischenbeglaubigung genannt wird)?
Im Rahmen einer solchen Überbeglaubigung wird vom Landgericht ... (wo meine Unterschriftsprobe und mein Stempelabdruck hinterlegt sind) die Echtheit meiner Unterschrift bzw. meines Stempelabdrucks sowie meine Zulassung als vom Oberlandesgericht ... ermächtigter Übersetzer (in diesem Fall für die spanische Sprache) bescheinigt.
Können Sie hierzu Näheres sagen?

Kann dazu jemand was sagen ob Punkt 1 oder Punkt 2 zutrifft?

Vielen Dank Freunde

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto » 19. Apr 2019, 16:12

Du willst in Kolumbien heiraten? Richtig?
Wenn dem so ist, dann solltest du dir eine internationale Geburtsurkunde besorgen, denn bei der sparst du die Übersetzungskosten.
Was dann noch drauf muss ist die Apostille.

Themenstarter
ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ChLehmann » 20. Apr 2019, 01:12

Also ich habe die Geburturkunde aus meiner Heimatstadt in Deutscher Sprache bekommen.
Ich glaube nicht das dieses kleine Amt auch eine Internationale Urkunde ausstellt.
Oder wo gibts die?

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto » 20. Apr 2019, 01:22

Zitat: Sie benötigen eine Geburtsurkunde für eine bereits beurkundete Geburt. Das Standesamt bietet für die unterschiedlichsten Lebenslagen verschiedene Dokumente an: Geburtsurkunde deutsch, Geburtsurkunde mehrsprachig / international, beglaubigte Abschrift aus dem Geburtsregister.

Gebe einfach bei der Suchmaschine deines Vertrauens internationale Geburtsurkunde als Suchbegriff ein.

Viel Glück ;-)