Visum für die Eheschliessung

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
Thomas
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Nov 2009, 12:29
Wohnort: Dortmund

Visum für die Eheschliessung

Beitrag von Thomas »

Die Behörden machen mich noch wahnsinnig.
Wer kann mir sagen ob ich tatsächlich als deutscher Staatsbürger ein spezielles Visum für die Eheschliessung in Kolumbien brauche? Das wäre mir neu...
So langsam bekomme ich den Eindruck das man immer neue Hürden erfindet.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Visum für die Eheschliessung

Beitrag von Bergfan »

Du darfst egal wo du bist heiraten, egal was für ein Visum du hast.

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 134
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 23:40

Re: Visum für die Eheschliessung

Beitrag von brahms »

Thomas um in Kolumbien zu heiraten brauchst du kein Extra Visa. Da ich fast den Fehler gemacht hätte hier zu heiraten weiss ich es genau. Zwischen Notar und Kirche gibt es Unterschiede. Für beides brauchst du jedoch kein spezielles Visum.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Re: Visum für die Eheschliessung

Beitrag von Yves »

Kann ich bestaetitgen. HEiraten geht mit Touristenvisum und das bekommst du bei der Einreise. Einziger Punkt, wo du aufpassen musst, ist die Anzahl der Tage. Wenn du 30Tage bei Einreise bekommst, das "Prozedere" (Notar/Kirche, "Papierkrieg", Aufgebot, eventuell Hochzeitsreise usw.) laenger dauert, musst du zur DAS (-Behoerde) hier in Kolumbien und verlaengern. Haengt natuerlich davon ab, wann dein Rueckflug ist. Ansonsten, hier im Forum gibt es jede Menge Info zum Touri-Visa.

Viel Erfolg!!!

Themenstarter
Thomas
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Nov 2009, 12:29
Wohnort: Dortmund

Re: Visum für die Eheschliessung

Beitrag von Thomas »

Wunderbar, dankeschön, das beruhigt mich jetzt zumindest wider...
Benutzeravatar

jungleman
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:50

Re: Visum für die Eheschliessung

Beitrag von jungleman »

Spezielles Visum zum Heiraten gab es frueher mal. Ist nicht mehr noetig und wurde daher abgeschafft.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag