Ehevertrag gültig in Kolumbien & Österreich

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
chucu
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Aug 2010, 13:15
Wohnort: Hainburg a.d. Donau

Ehevertrag gültig in Kolumbien & Österreich

Beitrag von chucu »

Bin neu hier. Im Dezember werde ich in Kolumbien heiraten. Danach wollten wir erst einmal pendeln das heisst ein halber Jahr in Österreich das andere in Kolumbien leben. Da ich erwäge ein Haus zu kaufen und auch in Österreich zu renovieren brauche ich einen Ehevertrag der in Österreich genau wie in Kolumbien rechtsgültig ist. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen?

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Ehevertrag gültig in Kolumbien & Österreich

Beitrag von Bergfan »

Ich würde auf jeden Fall in beiden Ländern serperat Verträge machen. Ich glaub es kann schwierig werden Eheverträge in Kolumbien durchzusetzen, aber mit einem aus Österreich hast du sicher keine Chance. Lass dich von einem Anwalt in Kolumbien gut beraten. Und selbiges in Österreich.

Themenstarter
chucu
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Aug 2010, 13:15
Wohnort: Hainburg a.d. Donau

Re: Ehevertrag gültig in Kolumbien & Österreich

Beitrag von chucu »

Bei uns in Österreich heisst das Ehegüterrecht. In diesen Tagen fahre ich nach Wien um das haarklein abzuklären. Wenn das in Kolumbien jedoch alles keinen Wert hat, kann ich keine 100.000 Euro investieren. Wir chaten jetzt noch etwas. Morgen schaue ich wieder vorbei.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag