Scheidung auf kolumbianisch ......

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
archie59
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:40

Scheidung auf kolumbianisch ......

Beitrag von archie59 »

Hallo Leute


Ich hätte da eine Frage die mir unter den Nägeln brennt.
Aber bitte nicht gleich lachen!

Kurzform:
Ich, deutscher Mann, habe mich in Kolumbianerin (Mutter mit Kind, 34 Jahre jung) verliebt (Internetbekanntschaft, eher zufällig).
Sie liebt mich angeblich auch.
Naja, Liebesbriefe per Email, Bilder ausgetauscht usw., das übliche also.
Problem: Ursprünglich sagte sie, dass sie „single“ sei – und geschieden.
Dann kam eine Mail vor der ich mich insgeheim gefürchtet hatte: Sie schrieb, dass sie zwar von ihrem Mann seit 8 Jahren getrennt lebt aber noch nicht „legal“ geschieden ist.
Ok, dann der Hammer: Angeblich belaufen sich die Kosten für eine Scheidung in Kolumbien auf 2500,- USD!!!!
Da schrillten bei mir die Alarmglocken. Der Verdacht auf Abzockversuch drängt sich mir da schon auf.

So und nu die Frage:
Weiß jemand was so eine Scheidungsprozedur in K. wirklich kostet?
Ich würde der Dame gern eine fundierte Antwort geben.

Übrigens habe ich das ganze Gezampel schon mal mitgemacht. Ausländische Frau mit Kindern, Vater scheidungsunwillig usw. – na ja – hat ganze 7 Jahre gedauert bis sie dann endlich geschieden war, nur gekostet hat es nicht allzuviel.

Würde mich über jede Hilfe freuen ...


Grüße
Andy

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 12 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag