Geeignete notaria gesucht für Heirat in Kolumbien!

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
Eljuaco
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:55

Geeignete notaria gesucht für Heirat in Kolumbien!

Beitrag von Eljuaco »

Hallo zusammen!
Wir wollen Mitte März heiraten.
Meine novia hatte schon in Santa Marta die notaria mit den wenigsten erforderlichen Papieren ausgewählt (primera de Santa Marta). Als sie dort mit allen von mir gelieferten Dokumenten erschien, hieß es plötzlich, man würde dort keine Ausländer mehr trauen. Jetzt sollen wir nächste Woche nochmal nachfragen, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, aber uns läuft die Zeit davon, denn meine Dokumente wurden jetzt schon vor 2 Monaten ausgestellt, und "nächste Woche" kann in Kolumbien viel bedeuten...die 3 restlichen notarias verlangen alle diese blöde Güterstandsauflistung von Kindern aus Vorehen - acto inventario solemne de bienes -das will und kann ich mir aus Zeitgründen nicht antun.
Hier meine Fragen an die Experten:
1.Trifft es zu, dass wir in jeder anderen Stadt, z.B. Bogotá, Barranquilla- in einer notaria nach Wahl heiraten können?
2. Ist meine Anwesenheit in Kolumbien für irgendwelche Behörden, Unterschriften, außer der notaria, erforderlich oder kann - wie ich hoffe - meine Angetraute alle weiteren Schritte allein regeln? Dazu gehören meines Wissens die Apostillierung der Heiratsurkunde beim ministerio del exterior in Bogotá, Übersetzung derselben durch einen vereidigten Übersetzer + Apostille dieser Übersetzung, Antrag auf Familienzusammenführung bei dt. Botschaft, Bogotá.
Hab ich was vergessen?

Wer kann mir Anschrift und Tel.Nr. des ministerio del exterior geben, für die Terminabsprache zur Apostille der Heiratsurkunde?
Wer hat evtl. Anschrift und Tel. Nr. eines geeigneten Übersetzers in Bogotá?

Für das Visum zur Familienzusammenführung braucht sie u.a. das Original der übersetzten und apostillierten
Heiratsurkunde sowie 2 Kopien davon- welche Dokumente brauche ich hier in Deutschland um meine Ehe anzumelden? Für beispielsweise Finanzamt, Ausländerbehörde, Krankenkasse- genügt da jeweils eine Kopie der Heiratsurkunde oder braucht man sowas erstmal garnicht?

Für detaillierte Infos mit Namen und tel. könnt ihr mir gerne eine pm schicken, danke an alle Ratgeber im voraus!

Herzlichst euer Eljuaco

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 13 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag