Nachweis über fin. Mittel bei Visa der FZF??

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
Colombiano89
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 185
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 04:32
Wohnort: Bogotá
Alter: 34

Nachweis über fin. Mittel bei Visa der FZF??

Beitrag von Colombiano89 »

Moin moin,
mal eine Frage bezüglich des Visums der Familienzusammenführung. Heute hat mir doch tatsächlich jemand erzählt, dass für dieses Visums auch ein Nachweis der Bankunterlagen nötig ist und das der kol. Lebenpartner mind. über 4 Millionen Pesos verfügen müsste (der Deutsche angeblich um die 6.000€). Stimmt das oder kann so eine Information als Blödsinn abtun?!
Bin ehrlich gesagt ein wenig besorgt, da wir beide nicht wirklich viel Geld haben und ich momentan in Deutschland auch über keinen Arbeitsplatz verfüge, da ich mich ja in Kolumbien aufhalte und dem entsprechend erst Arbeit suchen kann wenn wir in Deutschland sind. Könnte es Aufgrund dieser Situation schwierig mit dem Visum werden oder muss ich mir da keine Sorgen machen!?!
vielen Dank für schnelle Antworten
Andrés
por mis venas corre sangre 100% colombiano --> Y0 S0Y C0LOMBIAN0 PA´ QUE TU L0 SEPA

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 380
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:37
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

Re: Nachweis über fin. Mittel bei Visa der FZF??

Beitrag von irrsinnde »

Hallo,

die Beträge sind natürlich Blödsinn. Normalerweise muss ein Deutscher, der seinen ausländischen EhepartnerIn nach Deutschland holt, weder seine Einkommens- noch Wohnverhältnisse darstellen. Doch gibt es eine Ausnahmeregelung die besagt, dass wenn der Deutsche die Sprache des Landes spricht oder längere Zeit im Land des ausländischen Partners gelebt hat, dann sind sowohl Einkommens- und Wohnverhältnisse zu prüfen. Dabei soll festgestellt werden, ob dem Deutschen zugemutet werden kann in z.B. Kolumbien zu leben. Soviel mir bekannt ist, wurde bisher noch keinem Deutschen zugemutet ins Ausland zu gehen. Wie auch, denn dagegen spricht, dass Deutsche ihren Wohnsitz frei wählen können.

Zu dem Vermögen ist noch zu sagen. Es werden die Einkommensverhältnisse geprüft. Sparkonten usw. sind aber kein Einkommen und zählen nicht. Als Einkommen zählen die monatlichen Einnahmen, also wenn das Vermögen so groß wäre, dass es genügend Zinsen abwirft oder eben ein einfaches Gehalt. Die Chancen für dich und deine Frau für Deutschland sind gut.

Wenn ihr in Deutschland heiraten wollt muss irgendjemand für die Zeit zwischen Ankunft und Heirat bürgen. Bei einer Heirat in Kolumbien entfällt diese Bürgschaft, weil die Verpflichtung zwischen Ehepartnern sowieso besteht.

Keine Angst, wird schon klappen
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag