Auszug aus dem Zivilstandsregister notwendig?

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
Ankor
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Di 8. Jun 2010, 19:42
Wohnort: Guarne, Antioquia
Alter: 63

Auszug aus dem Zivilstandsregister notwendig?

Beitrag von Ankor »

Hallo,

ich habe nur eine bescheidene Anfrage, die mir schlaflose Nächte bereitet:
Benötige ich für eine union libre, die ich eintragen lassen möchte, einen Auszug aus dem Zivilstandsregister? Hintergrund: Ich bin dauernd getrennt lebend mit meiner "Noch" - Ehefrau in Deutschland, möchte aber zusammen bei meiner Novia bleiben...
Danke Euch!
https://t.me/pump_upp
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Re: Auszug aus dem Zivilstandsregister notwendig?

Beitrag von Ernesto »

Das beste wäre wohl erst eine Scheidung. ;-)

Themenstarter
Ankor
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Di 8. Jun 2010, 19:42
Wohnort: Guarne, Antioquia
Alter: 63

Re: Auszug aus dem Zivilstandsregister notwendig?

Beitrag von Ankor »

Die Scheidung kann ich erst frühestens im Oktober beantragen... Das ist der Knackpunkt... trotzdem danke!
https://t.me/pump_upp
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Auszug aus dem Zivilstandsregister notwendig?

Beitrag von Eisbaer »

@Ankor lese bitte einmal hier: viewtopic.php?f=66&t=800
Meines Erachtens nach ist das Dokument für eine union libre nicht erforderlich. Diese Union wird auch in Europa nicht anerkannt.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Ankor
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Di 8. Jun 2010, 19:42
Wohnort: Guarne, Antioquia
Alter: 63

Re: Auszug aus dem Zivilstandsregister notwendig?

Beitrag von Ankor »

Danke, Eisbär... ich bin zwar der gleichen Meinung, das örtliche Notariat sagte mir aber etwas ganz anderes, deshalb meine Konfusion... ich weiss jetzt nicht, ob eine union libre mit dieser (ich habe die Bezeichnung jetzt nicht im Kopf) "matrimonial de hecho" ( zu tun hat und ob das verwechselt wird. Ein Notario in Bogota, welches ich deswegen angeschrieben hatte, schickte mir nur den Gesetzestext mit dem Hinweis, dass beide zwei Jahre in kolumbien gelebt haben müssen. Ein anderes Notariat, welches auch schon mehrmals in diesem Forum erwähnt wurde, ist mir die Antwort noch schuldig. Wie dem auch sei, die Zeit wird jetzt knapp und ich befürchte, dass ich spätestens morgen meinen Flug buchen muss, um nicht x€ für denselbigen zu zahlen. Deinen Link hatte ich mir schon angesehen...
https://t.me/pump_upp
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Auszug aus dem Zivilstandsregister notwendig?

Beitrag von Eisbaer »

Nichts zu danken ;-)
Was Du machen willst das ist ein Visa temporal compañero. Ich würde empfehlen das Deine Freundin die Zeit nutzt und wenn sie in Bogotá lebt dort bei verschiedenen Notarbüros vorstellig wird um zu erfahren was die denn nun verlangen.
Das ganze von Deutschland aus und per e-mail sehe ich sehr kompliziert, denn wenn Du hier bist ist auf einmal alles anders.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Ankor
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Di 8. Jun 2010, 19:42
Wohnort: Guarne, Antioquia
Alter: 63

Re: Auszug aus dem Zivilstandsregister notwendig?

Beitrag von Ankor »

Klar doch, "Danke..." ! Die Situation ist ja die folgende, dass ich hier bin, in Kolumbien. Meine Freundin hätte da noch eine Frage, ich werde aber den Originaltext wiedergeben:
"preguntar si aceptan la declaracion extrajuicio de union libre para ministerio de relaciones!"
Danke (wieder)
https://t.me/pump_upp
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag