Heirat in Bogota

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Heirat in Bogota

Beitrag von marco.s »

Hey Leute

brauch dringend eure Hilfe

ich möchte im Juni meine Freundin in Bogota heiraten und nun meinte der Notar dort die Dokumente müssten in deutschland auch ausgehenagen werden,stimmt das??
Habt ihr irgendwelche infos dazu?

Danke

fritz
Inaktiv
Offline
Beiträge: 38
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:34

Heirat in Bogota

Beitrag von fritz »

das waere aber neu,aber wenn er drauf besteht gibts 2 moeglichkeiten,erstens wechselst ds notariat oder du sagst ihm ja mache ich,ich haenge es in deutschland auf,glaube nicht das er persoenlich nachschauen geht.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Heirat in Bogota

Beitrag von Ernesto »

Ich würde auch erst einmal in anderen Notariaten nachfragen. Normal ist, das in dem Notarbüro in dem ihr heiratet das Aufgebot 8 Tage ausgehangen wird. Mehr ist da nicht zu tun.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Heirat in Bogota

Beitrag von hoffnung_2013 »

Es ist ein Greuel, was man alles für Auskünfte bei den Notariaten bekommt.

Ich war gestern aus dem gleichen Grund auf dem Notariat in Medellin, und der erste Notar sagte, dass eine Heirat NUR in Bogota möglich wäre... :böse: :böse:
Der zweit und dritte sagte mir, das meine beglaubigten und apostillierten Dokumente mit 4 Monaten zu alteu wären (sind vom Dez.). Leider stimmt das, aber ich habe nirgens gelesen. Jetzt muss ich wieder zurück nach D um eine Geburtsurkunde und Heiratsurkunde zu beschaffen. Alles wieder übersetzten. Alles wieder apostillieren..

Aber dass das Aufgebot auch in D. ausgehängt werden muss, wäre mir völlig neu und kann im Grunde auch nicht sein..
Gruß
P.

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Heirat in Bogota

Beitrag von marco.s »

Die Dokumente von mir sind alle in ordnung,nur meinte der Notar das Aufgebot müsste im Konsulat in D. ausgehängt werden!!!!Das Konsulat meint aber da gibt es sowas nicht!!??
Aber dieser Notar scheint mir eh ein bisschen komisch zu sein,am anfang verlangte er das die Dokumente in D. übersetzt werden müssen,da hätte ich 500 € gezahlt,ging aber doch in Bogota für 60 €!!!
Sehr komisch
Ich fliege nächsten Samstag nach Bogota,dann werden wir zusammen zum Notar gehen und wenn er immernoch darauf besteht gehn wir zu einem anderen!!

Ich halte euch auf dem laufenden

Grüße
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Heirat in Bogota

Beitrag von Nasar »

Den Notar würde ich wechseln, denn heute so und morgen so, da fehlt es an Seriosität. Gute Reise und viel Glück!
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Heirat in Bogota

Beitrag von marco.s »

Aber mal noch ne andere Frage ist es wirklich Voraussetzung das sie Deutsch kann um zu mir nach Deutschland zu kommen oder kommt man da auch irgendwie drum herum!!????
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Heirat in Bogota

Beitrag von Ernesto »

Das steht aber schon oft geschrieben hier im Forum. Kein A1 kein Visum. Sie käme drum herum wenn sie einen akademischen Titel hätte ;-) Also fleißig Deutsch lernen sonst wird das nicht.

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Heirat in Bogota

Beitrag von marco.s »

Das wurde mir auch so von der Ausländerbehörde gesagt,dacht nur vl gibts noch ne andere möglichkeit,da sich das mit dem Deutsch lernen ja doch ein bisschen hinzieht!!:)
Aber dacht mir schon das wir da nicht drumherum kommen

Danke trotzdem
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Heirat in Bogota

Beitrag von Ernesto »

Im Moment ist es anstrengend und stressig. Später seit ihr jedoch froh, denn dann versteht sie auch was und kann sich alleine unterhalten. Ich finde es gut so.

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Heirat in Bogota

Beitrag von marco.s »

Da hast du recht,aber eigentlich finde ich es auch gut!!gerade das sie sich hier dann selber verständigen kann,ich merk das ja auch gerade in Bogota mit meinem Spanisch,da steht man oft daneben und denkt nur!!hääääää????
Wir werden das schon hinbekommen :)

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Heirat in Bogota

Beitrag von marco.s »

Hi

Bin wieder zurück in Deutschland nach 4 schönen Wochen in Bogota!!
Und ich bin verheiratet :)))
Also das mit dem Aufgebot aushängen im Konsulat in Frankfurt war eine Fehlinformation des Sohnes von unserem Notar,die mussten nur eine Email nach Frankfurt schicken und nach 10 min kam das Ok,wir können heiraten!!
Am 20 Juni war es dann soweit!!freu freu freu
Bin sehr glücklich,jetzt wird fleissig deutsch gelernt damit Sie bald zu mir nach Deutschland kommen kann und wir das Leben zusammen geniessen können!!

Schönen Tag an alle
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Heirat in Bogota

Beitrag von Ernesto »

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und Danke für die Rückmeldung. Viel Glück auf eurem gemeinsamen Lebensweg.
Darf ich fragen die e-mail, wo ging die hin? Hat irgendwas gefehlt?

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Heirat in Bogota

Beitrag von marco.s »

Vielen Dank

Wenn ich das richtig verstanden habe ging die Email nach Frankfurt ans Kolumbianische Konsulat!!Meine Dokumente waren in Ordnung,hat nichts gefehlt!!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag