Bin Kolumbianerin - Heiraten in D oder Kolumbien?

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
rut.alba
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:55

Bin Kolumbianerin - Heiraten in D oder Kolumbien?

Beitrag von rut.alba »

Hallo zusammen!

ich hab eine frage, ich wohne in Deutschland schon 2 jahre und mache eine Ausbildung (habe in 2011 angefangen) und mein freund ist portugiesisch und der wohnt auch in Deutschland.... was müssen wir denn drauf achten?!

Vielen Dank
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Bin Kolumbianerin - Heiraten in D oder Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Ich weiß ja nicht mit welcher Aufenthaltserlaubnis du in Deutschland bist. Wenn Dein Freund Portugiese ist, dann heiratet doch einfach in seinem Heimatland. Also in Portugal.

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 380
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:37
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

Bin Kolumbianerin - Heiraten in D oder Kolumbien?

Beitrag von irrsinnde »

Am einfachsten ist es Du gehst zum Standesamt an deinem Wohnort und fragst, was für Papiere ihr für die Heirat benötigt.
So schwierig kann das gar nicht sein, denn es heiraten sehr viele Ausländer hier in D. Dein Aufenthalt ist egal, denn nach der Heirat mit einem EU-Ausländer hast du Anspruch auf eine Aufenthaltserlaubnis in D ohne Prüfung der Wohnraum und des Lebensunterhaltes.
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag