Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Maximalbetrag bei Bezug am Automat

Beitrag von Don-Pedrinio »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Sonny @Padrino
liest doch bitte mal meinen Artikel genau durch. danach versteht ihr vielleicht warum es manchmal nur 800 000 gibt und beim naechsten Mal bis 2 Mio pro Bezug.
hat weder mit einer Stadt noch dem betreffenden Automaten was zu tun, sondern mit dem Bargeld das "noch" im Bankomaten steckt.

bevor meine ZKB diese Reduktion einfuehrte konnte ich problemlos auch deren 2 Mio ziehen. und dies 4 Mal hinter einander pro Karte. also 8 Mio Pesos pro Karte.
darauf war ich in den Jahren 2007 bis 2010 mehr als angewiesen, als ich jeweils Mietwohnungen 6Mt im Voraus bezahlen musste.

@Sonny ich glaube dass du gegenwaertig sogar 2,2 Mio ziehen kannst. dank des sehr guten sFr. Wechselkurses. denn ich kann mit der 500.-sFr. Limite im Moment 1,1 Mio abheben pro Tag.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Maximalbetrag bei Bezug am Automat

Beitrag von padrino »

@Don-Pedrinio

Haben wir ja und das Fazit war auch klar. Meine Limite ist bei CHF 5'000 also zieht die Limite des Automaten und genau darum werde ichs ja auch bei CityBank versuchen, da diese anscheinend die höchste Limite hat.

Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Maximalbetrag bei Bezug am Automat

Beitrag von padrino »

Kurzes Update:

CityBank CTG: max. 2 Mio pro Bezug
Davivienda hat anscheinend die Limiten komplett auf 400/- reduziert, in San Andrés gabs jedenfalls auch nur 400/-, dort konnte ich in der Vergangenheit 720/- pro Bezug ziehen.

Saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen

Beitrag von bastians »

Moin,

habe gerade festgestellt das der Cajero Automatico von Bancolombia in Taganga seit Mitte Dezember 12.000 Peso als Gebühr für jede Abhebung verlangt :shock: Anfang Dezember war's noch kostenlos.
Sowohl bei zwei VISA Karten (DKB & Comdirect) als auch eine Östereichische Maestro.

Also Obacht!

Bastian
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von Fusagasugeno »

Wurde sie dir auch belastet? BBVA sagt dass bei mir immer, aber es wird meinem Konto nicht belastet.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von bastians »

Bei der DKB wurde es belastet. Vielleicht erstattet sie es aber am Monatsende, ich habe das neue System der DKB noch nicht durchschaut, bin aber Aktivkunde.
Bei der CoDi schau ich mal morgen, heute sieht man im Internettbanking noch nix...

Bastian
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von bastians »

Moin,

die Comdirect hat die 12.000Peso auch belastet. Bei der Banco de Bogotá war das Abheben weiterhin kostenlos. Es scheint also Bancolombia spezifisch zu sein.

ciao
Bastian

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von tampoco »

Stimmt nicht auch Banco de Bogota nimmt nun Geld und zwar 10.500 pesos, wie sieht es mit Davivienda aus ?

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Geldautomat von Banco Colpatria ohne Gebuehren

Beitrag von John Extra »

Hallo zusammen
ich ziehe meine Rente im Moment bei der Bank Colpatria, im Moment noch ohne Gebuehren.
Gruss

Dee-No
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 04:09

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von Dee-No »

BBVA verlangt (bei mir) keine lokalen Gebühren, allerdings kann man dort jeweils nur 300'000 abheben
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von Fusagasugeno »

BBVA müssten 400'000 gehen, hast Du evt. ein zu tiefest Bezugslimit auf Deiner Karte?
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von Montana »

Banco Pichincha Colombia berechnet keine Gebühren und es gehen 800´000 COP.

schlang
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:58
Wohnort: Medellín

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von schlang »

Davivienda ist umsonst, allerdings 400.000 limit. Seit den Bancolombia Gebühren benutze ich Caja Social, da gehen 700.000 pro Vorgang.
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von spitfire88 »

Habt ihr eigentlich einmal die Wechselkurse geprüft? Meistens sind in der Differenz des offiziellen Devisenkurses am Transaktionstag zum Abrechnungskurs die Gebühren versteckt. Es gibt keine Karte, bei der die Abhebungen "kostenlos" sind, es wird nur anders getrickst.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von Gordi_K »

@ Spitfire88

Guter Punkt, habe lange Erfahrungen mit dem Wechseln (aber nicht von PCO). Auch ziemlich erfahrene Kartenbesitzer sind der Meinung, dass man mit der Karte den besten Kurs bekommt - das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe bis jetzt immer einen besseren Kurs in "meiner" Wechselstube bekommen. Man muss halt den Kurs am Abhebungstag suchen, um aussagekräftigen Vergleich mit dem Kurs im Kontoauszug machen zu können - und das machen die Wenigsten.

Da viele Forummitglieder "Familie" in Kolumbien haben - wenn ich mehr als ein paar Pesos wechseln will, Frage ich immer in der Familie nach, ob jemand Euro kaufen will. Angeblich ist es nicht einfach in Kolumbien Euro zu bekommen (Nachfrage groß, Angebot niedrig). Hab bis jetzt zwar nur zweimal gemacht - aber hat immer super zur beidseitiger Zufriedenheit geklappt um mit besten Wechselkurs für beide Seiten. Und fragen kostet nichts...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von Ernesto »

Ich ziehe am liebsten mit der Karte.
Bargeld war gestern ;-) Das Risiko ist wesentlich höher, denn wenn es weg ist, dann ist es weg.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag