Kreditkartenzahlung in Kolumbien - POS Gerät

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 477
Registriert: 21. Jun 2014, 00:12

Kreditkartenzahlung in Kolumbien - POS Gerät

Beitrag von vertigo75 »

Hallo,

nun mal eine Frage an die Geschäftsleute unter euch:-)

Zwecks Kreditartenzahlung (als Empfänger) in Kolumbien wurde mir heute ein POS Gerät empfohlen. Ein Gerät bei dem nicht einmal die physikalische Kreditkarte benötigt wird. Das heisst jemand müsste an mich bezahlen und ich könnte das Geld auch empfangen ohne dass ich auch physisch seine Kreditkarte in Händen haben muss.

Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen dazu und was müßte man dazu beachten? was kostet das beispielweise? was sind die voraussetzungen dazu?

vielen dank für eure Unterstützung.
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5311
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Kreditkartenzahlung in Kolumbien - POS Gerät

Beitrag von Ernesto »

Was du nennst, ist ein POS-Terminal.
Findest du in Kolumbien in fast jedem Geschäft und heisst auf Spanisch Datáfono.
Dabei muss die Karte jedoch vorliegen.

Wenn du Zahlungen z.B. aus dem Internet via Kreditkarte entgegennehmen willst, musst du einen Drittanbieter wie z.B. den in Kolumbien weit verbreiteten Anbieter PPay, PayU oder ePayco verwenden. Die Kosten kannst du auf deren Seite entnehmen.
Zuletzt geändert von Ernesto am 23. Okt 2020, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Max
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 600
Registriert: 3. Feb 2010, 11:53

Kreditkartenzahlung in Kolumbien - POS Gerät

Beitrag von Max »

Also wir werden eine App ausprobieren, scheint ganz gut zu funktionieren, ist aber mehr auf Ausländer ausgerichtet: TAB dann hast du nicht die Mietkosten für das Datafono, solltest Du natürliche Megaumsätze machen, glaube mal so um die 100 ist das Datafono gratis, die Kartenprovison kann man auch verhandeln je nach Umsatz.

Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 477
Registriert: 21. Jun 2014, 00:12

Kreditkartenzahlung in Kolumbien - POS Gerät

Beitrag von vertigo75 »

Also ich vermiete eins meiner Appartments tageweise. Klappt auch recht gut, würde aber gern auch eine optionale Plattform nutzen. Leider bietet die Verkaufsplattform nur Barzahlung bei Eintreffen der Kunden und das hat den Nachteil, dass bei Nicht erscheinen du halt kein Geld bekommst. Es besteht neben der Barzahlung ansonsten wohl die Möglichkeiten dass das per POS Kartengerät bezahlt werden kann. Geht dass dann auch über das Internet.

Jetzt geht in das Technische und dass ist nicht mein Gebiet:-)