Kreditkarten-PIN mit sechs Ziffern

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
lamonita
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 12. Mär 2021, 19:59

Kreditkarten-PIN mit sechs Ziffern

Beitrag von lamonita »

Ich war noch nie in Kolumbien und wollte heute einfach mal fragen, ob ich mit meiner Kreditkarte, die einen PIN mit sechs Ziffern hat, Geld am Automaten ziehen kann. Zweite Frage geht das Geldabheben mit meiner Karte auch direkt in einer Bankfiliale?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8457
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Kreditkarten-PIN mit sechs Ziffern

Beitrag von Eisbaer »

Geld direkt bei der Bankfiliale kann man mit der Kreditkarte nicht (mehr) beziehen.
Nach meinem Informationsstand gehen die meisten kolumbianischen Geldautomaten Karten mit Chip und vier Ziffern.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5656
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Kreditkarten-PIN mit sechs Ziffern

Beitrag von Ernesto »

Mit kolumbianischen Kreditkarten geht es auch einer Bankfiliale. Ob es mit ausländischen Karten geht kann ich nicht sagen ;-)

Un avance te permite usar hasta el 100% del cupo disponible de tu Tarjeta de Crédito, retirando el dinero en efectivo o transfiriéndolo a tu cuenta, puedes realizar avances en Cajeros Electrónicos, Sucursales Físicas y a través de la Sucursal Virtual Personas.

Themenstarter
lamonita
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 12. Mär 2021, 19:59

Kreditkarten-PIN mit sechs Ziffern

Beitrag von lamonita »

Danke für die sachliche Information.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 692
Registriert: 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 63

Kreditkarten-PIN mit sechs Ziffern

Beitrag von Fusagasugeno »

Am Schaler kannst Du nicht beziehen. Auch würdest Du nicht gerne anstehen müssen. Sechs Ziffern gehen bei den meisten BC nur alte habe eine Einschränkung auf 4 Ziffern.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)