Die Besten Zinsen auf Festgeld

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

Themenstarter
KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Die Besten Zinsen auf Festgeld

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Liebe Kolumbien freunde,
kann mir jemand sagen bei welcher Bank oder Geldinstitution ich vernünftige Zinsen auf Festgeld mit einer Laufzeit von mehr als 6 Monaten bekomme?
Bei GNB Sudameris zahlen sie 5.25% bei 6Monaten Laufzeit.
Wer hat sonst noch Erfahrung?

saludos
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Die Besten Zinsen auf Festgeld

Beitrag von Renato »

Correval.
Die verkaufen so Fonds. Kannst Du je nach Fonds alle 3 Monate aussteigen, bei anderen Fonds musst Du Dich einkaufen und beim aussteigen musst Du jemand finden, der deine Anteile kaufst. Ansonsten mach irgend ein CDT. Wenn es nicht paar hundertause Euros sind wird der Unterschied wohl eher klein sein. Doch CORREVAL in Bogota sind auf solche Investments spezialisiert. Die zahlen mehr als 5.25%.
Bei Interesse PN - und ich gibt Dir meine Kontakt-Mail dort.

Oder mach es wie ich. Lass es einfach durch: Autos, Alkohol, schoene Frauen, der Rest verprassen. Und wenn Du dann wieder unten bist beginnt das Spiel von neuem.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Die Besten Zinsen auf Festgeld

Beitrag von Ernesto »

Schaue mal bei der Fiduciaria Bancolombia die haben sehr attraktive Zinsen auch auf Tagesgeld. Dollar ging da auch, wird aber glaube ich gerade aufgelöst. Fonds würde ich keine kaufen. Risiko zu gross. Festgeldanlage gleich CDT ist relativ sicher.
Benutzeravatar

Themenstarter
KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Die Besten Zinsen auf Festgeld

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Ja genau ich hab auch eher an CDT gedacht. Habt ihr genauere Angaben zum Bsp. bei GNB bibt es 5.25%. Fonds betreibe ich über deutsche gesellschaften das funktioniert sehr einfach über online-konto. Da wollte ich in Kolumbien nicht einsteigen.
Benutzeravatar

Themenstarter
KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Die Besten Zinsen auf Festgeld

Beitrag von KolumbienLindaTours »

So hab mich jetzt bei GNB Sudameris was ohnehin meine Hausbank für ein cdt entschieden. Die Bestmöglichen Konditionen bekommt man ab 20.000.000COP Laufzeit 365 Tage. In den ersten 180Tagen bekommt man 5.75% dann werden die Zinsen erstmal ausgeschüttet und die Möglichkeit den Vertrag aufzulösen. Man kann das cdt weiterlaufen lassen aber nur nochmal 185Tage bekommt dann aber 6.15% (und nimmt Zinseszins mit). Nach 365Tagen ist der Vertrag definitiv beendet und man kann einen neuen mit neuen Konditionen abschliessen. Die Kosten des cdt's: es werden lediglich 7% Retefuente des Gewinnes abgezogen. 4x1000 würde eventuell noch anfallen wenn kein Konto bei jener Bank hat. Also bei besagten 20.000.000COP Startkapital abzügl. Retenfuente kommen nach 365 Tagen 21.122.000COP (wenn ich mich nicht verrechnet habe) heraus. Das ist eigentlich ganz vernünftig.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Die Besten Zinsen auf Festgeld

Beitrag von Renato »

Das ist verdammt viel. 1.122.000 Pesos Gewinn mit "nur" 20 Millionen Pesos. Gibt Dir ein Wochenende in Cartagena mit Flug.
Benutzeravatar

Themenstarter
KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Die Besten Zinsen auf Festgeld

Beitrag von KolumbienLindaTours »

2 Jahre das Geld anlegen und ich hab locker mein Urlaubsticket für Deutschland. Wenn die Konditionen sich nicht verändern werden in 10 Jahren daraus knapp 35.000.000 ohne was dafür zu tun und wirklich sicher. Die Bank stellt über das angelegte Geld eine Versicherung aus, also die Anlage ist wirklich abgesichert. Wer 120.000.000 anlegen würde, bekämme monatlich ein Mindestlohn als zinsen ohne dafür arbeiten zu gehen (Jahreszinsen in diesem Fall 6.732.000COP. Das ist echt toll! In 10 JAhren würde diese Anlage sogar ein Haus ausspucken ohne das eigentliche Startkapital anzurühern.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Die Besten Zinsen auf Festgeld

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Unerwünschter Beitrag eines Forentrolls entfernt.

Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Die Besten Zinsen auf Festgeld

Beitrag von Ernesto »

Anlagen schwanken und sind vom Leitzins abhängig. Als das Thema eröffnet wurde war dieser Zinssatz um einiges höher als heute. Bei den Banken kann man meist handeln um einige Punkte nach oben zu bekommen. Laut der Banco de República liegt der Zinssatz für Depósito a término fijo bei 4.07% Höhe und Laufzeit können diesen beeinflussen.
Benutzeravatar

Themenstarter
KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Die Besten Zinsen auf Festgeld

Beitrag von KolumbienLindaTours »

5.05% bei GNB Sudameris die gibts garantiert auch in Cartagena

Ja scheint als ob die Zinsen tatsächlich in den Keller gegangen sind.
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Die Besten Zinsen auf Festgeld

Beitrag von Mark »

Bei Banco Pro Credit gibt 6% beim Konto ProRentable. Mindestlaufzeit 6 Monate aber taeglich verfuegbar.
Die Banco Pro Credit gehoert zu 100% der KfW Deutschland und somit dem Deutschen Staat.
Ist sicherer als die ganzen privaten Deutschen Banken.
Benutzeravatar

Themenstarter
KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Die Besten Zinsen auf Festgeld

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Zur zeit gibts 7.2% ab 500.000COP Mindestlaufzeit 1080 tage bis 1800 tage bei Giros y finanzas.

Viel Spass beim sparen
Benutzeravatar

Themenstarter
KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Die Besten Zinsen auf Festgeld

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Die Zinsen sind am fallen - es gibt nur noch 7.0% bei giros y finanzas - also schnell zuschlagen einfacher kann man in Kolumbien kein Geld verdienen. Habs mal in einem Büro nachgefragt was der Hagen ist - es gibt keinen.
Bei 5 Jahren Laufzeit bekommt man jährlich die besagten Zinsen und ab dem 2. Jahr Zinseszins. Bei Auflösung werden 4% Retefuente fällig (für Steuererklärungspflichtige nur 2.5%) auf die Zinsen natürlich. Die Steuer 4xmil wird nicht angewandt, da es sich nicht um eine Bank handelt sondern ein Finanzunternehmen ist.
Am Ende zuzüglich zinseszins abzüglich retefuente werden aus den 7% schliesslich 7.6% jahreszins bei 5 Jahren Laufzeit.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Geldanlage

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi,

hat jemand zufällig in den letzten Wochen mal bei den Banken nach CDT's nachgefragt?
Wo gibt es um Moment die besten Zinsen dafür?
Bei Western Union gibt es 7,2 bei 3 Jahre.
Das ist mir aber zu lange.
Gruß
P.
Benutzeravatar

donchrisml
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 03:08
Wohnort: Bogotá
Alter: 41

Die Besten Zinsen auf Festgeld

Beitrag von donchrisml »

Das würde mich auch interessieren. Falls jemand nen Tipp für nen aktuellen CDT hat, wäre ich dankbar.

Ich habe CDTs bei Citibank Colombia und Colpatria, beides aber kein Bombengeschäft..

Den Western Union CDT finde ich nicht schlecht. @hoffnung: Wo bekomme ich den genau?

Falls jemand Tipps für vielversprechende (halbwegs sicher erscheinende) carteras colectivas hat, würde mich das auch interessieren.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag