Großer Geldtransfer von Deutschland nach Kolumbien. Wie?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von axko » 3. Nov 2017, 14:31

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es ist eigentlich ziemlich einfach große Summen nach Kolumbien zu transferieren. Man braucht nur den Nachweis, dass man das Geld schon länger als 6 Monate im Besitz hatte und zwar dort wo das Geld herkommt. Also z.B. ich bin Deutscher, Schweizer, Österreicher, etc. und das Geld war länger als 6 Monate in meinem Heimatland auf einer der dortigen hiesigen Banken. Der Nachweis lässt sich z.B. durch Kontoauszüge erbringen, es ist dann vorteilhafter wenn man mehr als ein halbes Jahr belegen kann. Ein anderer hilfreicher Nachweis ist z.B. die Vorlage eines Verkaufsvertrag, wie z.B. du hast eine Immobilie in deinem Heimatland veräusserst und dafür das Geld erhalten. Also den Erhalt von sauberen Geld nachzuweisen, sollte einen nach kaufmännischen Regeln arbeitenden Erwerbstätigen kein Problem sein. Wie es im "Darknetmilieu" gemacht wird, dass entzieht sich meiner Kenntnis. Erschwerend kommt eigentlich nur hinzu, dass die Banken in Kolumbien noch glauben, dass sie unersetzbar sind, wie es in Europa in den 80/90zigern üblich war, und uns Kunden etwas herabwürdigend behandeln. Aber damit kann man/frau leben - oder nicht? Also weiterhin breites Lächeln aufsetzen und mit den Gepflogenheiten hier das beste daraus machen. Suerte hombre! :hut:

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von cm81 » 20. Nov 2017, 14:50

Ja Schliessfächer habe ich wirklich auch noch keine gesehen, dass wird sicherlich auch seine Gründe haben. :lol:
Ich gebe auch axko recht. Es ist eigentlich nicht schwierig sauberes Geld nach Kolumbien zu transferieren. Es braucht aber manchmal ziemlich Nerven und Geduld. Manchmal geht's unbürokratisch und schnell, manchmal eben nicht :nie:

In diesem Punkt haben die Banken noch ganz viel Raum nach oben!

Picchi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Geldtransfer nach Kolumbien. Wie?

Beitrag von Picchi » 19. Jun 2018, 15:10

Ich möchte ein Stück Land in Montenegro (Armenia) kaufen. Wie transferiert man am Besten Geld von der Schweiz nach Kolumbien ? Ich möchte nicht zuerst in US$ wechseln und dann in PESOS, da entsteht ein grosser Verlust.

Moderation: Beitrag nach hier verschoben. Oswaldo

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto » 19. Jun 2018, 15:26

Um die US$ wirst du nicht herum kommen. Folge dem Link im ersten Beitrag auf dieser Seite. Dieser führt zu einer sehr guten Erklärung die sehr hilfreich für dich sein kann. Da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben ;-) Oder klicke einfach => hier.

Wenn du deine Überweisung gestartet hast, dann kannst du uns ja auf dem Laufenden halten. Danke!

iastob
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von iastob » 2. Feb 2019, 01:09

Hat eigentlich mittlerweile jemand mal herausgefunden, wieviel Prozent der überwiesenen Summe durch den Wechsel von Euro zu US-Dollar (vor dem Wechsel in Pesos) verliert? Deutlich weniger als 1 Prozent? Dann würde es sich gar nicht lohnen, ein Währungsanlagekonto in US Dollar bei einer deutschen Bank anzulegen, jedenfalls nicht bei der comdirect, wo das Umwandeln von Euro in US Dollar (wie in alle anderen angebotenen Währungen) 1 Prozent kostet. Bisher habe ich zweimal so gewandelt und dann von meinem US-Dollar-Konto direkt zu Bancolombia, ohne Zwischenbank Citibank, überwiesen.