Kredit aufnehmen - besser in Kolumbien oder Deutschland?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

desertfox
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von desertfox » 31. Mär 2019, 20:22

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Willst Du die deutschen Süßigkeiten dann direkt importieren oder vom Importeur kaufen und weiterverkaufen? Im ersten Fall wirst Du um ein Konto in D wohl schlecht herumkommen und kannst auch gleich einen Kredit dort aufnehmen, die Konditionen dürften in D besser sein, im zweiten Fall werden dich die großen Wiederverkäufer evtl. die Preise verderben!

Andererseits, mit Deutschem Konto und Einkauf in D hast Du das Währungsrisiko...

Serjosha
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Serjosha » 31. Mär 2019, 20:51

Ich sehe schon, das wird alles nicht so einfach wie gedacht. Ich werde mir die Woche mal einen Termin bei meiner Bank machen und mich beraten lassen.

John Extra
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von John Extra » 31. Mär 2019, 23:01

Ich wuerde bevor ich einen Kredit aufnehme, fuer ein Geschaeft. wo ich nicht weiss was es werden soll erst einmal......

Schauen was Du verkaufen willst und die Einkaufspreise anschauen, dann die Nebenkosten fuer Dein Geschaeft, Strom, Wasser usw. Sicherheit.
Dann kalkulieren wie Deinen Verkaufspreise aussehen koennten,
Denn Gewinn am Produkt anschauen und dann schauen wie hoch Dein Umsatz, pro Tag bzw. pro Monat sein muss damit alle Kosten gedeckt sind.
Bei Suessigkeiten must Du bestimmt 24 Stunden aufhaben um einigermassen Umsatz zu machen, ;-)
Und Leben must Du auch und Deine Wohnung kostet auch, Krankenversicherung, KfZ usw.
Alles Kosten die Du mit Einkalkulieren must.

Na dann viel Spass

:denk:

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von cm81 » 2. Apr 2019, 19:08

In Kolumbien fehlt noch vieles. Daher kann man davon ausgehen, dass auch noch viele innovative Leute richtig Geld verdienen werden.
Gerade aber in den grossen Städten hat es auch viele Einheimische die nicht auf den Kopf gefallen sind, richtig Geld in der Familie haben und die lokalen Gegebenheiten zu 100% kennen.
Ohne konkreten sehr guten Plan, gute Beziehungen und richtig Kohle ist dein Risiko zu scheitern nahe bei 100%.