Devisen deklarieren

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
Register

Devisen deklarieren

Beitrag von Register »

Hallo an alle

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Deklaration von Geldern aus der Schweiz, Deutschland bzw.aus dem Europäischen Ausland.
In den nächsten Tagen würde ich gerne 50.000 USD auf mein kolumbianisches Konto überweisen. Das Geld kommt aus einer Schweizer Pensionskasse, also von einem Schweizer Konto (falls das wichtig ist).

Jetzt erzählt mir die Dame von der Bancolombia, ich müsse Papiere von meiner Bank bei der Botschaft mit einer Apostille versehen lassen. Ist das wirklich so kompliziert ? Ich habe hier im Forum und sonst im Netz nichts darüber gefunden.
Kann mich irgendjemand mal aufkläre, was ich für Papiere einreichen muss und ob ich wirklich jemanden zur Botschaft schicken muss?
Und ist die Deklaration von Pensionsgelder wirklich eine andere wie mit irgendwelchen Spargeldern ?
Gegebenenfalls sollte vielleicht mal die Deklaration von Geldern allgemein hier beantwortet werden, so hätte ein suchender alles beisammen ;)

Ich bedanke mich schon im Vorfeld :da: für eure Antworten

Gruss
Peter

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 17 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag