Kreditkarte von einer kolumbianischen Bank [Frage wurde zur Diskussion]

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Kreditkarte von einer kolumbianischen Bank [Frage wurde zur Diskussion]

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Liebe Kolumbienfreunde,
wir wissen ja alle das, die Bürokratie in Kolumbien manchmal lange Wege geht. Bis zum heutigen Zeitpunkt konnte ich aber eigentlich alles zum teil auch durch eure Erfahrungen beweltigen. Hier mal die neuste Geschichte und der Bitte um Ratschläge.

Bin seid ca. 1 Jahr zufriedener Kunde bei Bancolombia, hab seit 7 Monaten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und hatte gehofft, dass mir Bancolombia eine Kreditkarte austellen kann. In Deutschland bekommt man sowas ja direkt zum Konto dazu - hier aber nicht. Hab den Antrag vollständig ausgefüllt und die Mindestbedingungen erfüllt - also mind. 6 Monate Arbeitsvertrag, carta laboral des Arbeitgebers, Kontoauszüge und die letzten 3 Gehaltsabrechnungen. Dann hab ich irgendwann mal einen Anruf bekommen, dass der Antrag abgelehnt wurde. Begründung (soweit ich es richtig verstanden habe) - über mich gibt es keine finanziellen Informationen die meine Bonität bestätigen (klar bis heute hab ich noch nirgendwo einen Vertrag unterschrieben ausser Arbeitsvertrag und Bankkonto). Ausserdem wurde mir mitgeteilt, dass ich mich zunÄchst irgendwo registrieren muss. Hab aber nicht genau verstanden wo - es gibt ja in Kolumbien auch sowas wie die SCHUFA, vielleicht muss ich mich dort registrieren. Wobei, ich hab das kolumbianischen Freunden erzählt und die konnten mir das nicht bestätigen, dass ich mich irgendwo registrieren muss - naja ist vielleicht bei Ausländern anders.

Bitte um eure Ratschläge

Grüsse aus Cali

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 51 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag