Kolumbien Schwellenland? Peso gefaehrdet?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Kolumbien Schwellenland? Peso gefaehrdet?

Beitrag von Don Maximo »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@KolumbienLindaTours

Interessant... genau das meinte ich weiter oben, mit der Teuerung von Import Produkte. Unterhaltungselektronik, Handys usw... das betrifft so ziemlich alle...




Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Kolumbien Schwellenland? Peso gefaehrdet?

Beitrag von Don Maximo »

@hoffnung_2013

Da wir vom Thema des Threads total abweichen (mea culpa) reisse ich die Diskussion wieder hinüber auf viewtopic.php?f=181&t=11904 (Finca oder casa campestre, Region la Fe)



Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014
Virtus Junxit Mors Non Separabit

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Kolumbien Schwellenland? Peso gefaehrdet?

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Fusagasugeno

Ja in der Pampa mag das etwas anderes sein, aber in der Stadt Medellin oder Bogota auf keinen Fall zu empfehlen.
Mein Strato grenzt direkt an ein Strato 2 tlw. 1.
Ich habe Familie dort. Es gibt Tage, da rufen die an und sagen: Kommt heute nicht, es ist zu "heiß" heute.
Ich kann dir gerne beschreiben, was sich sonst noch dort abspielt.
Aber nichts für ungut. Ist nur meine Meinung.
Gruß
P.
Benutzeravatar

sbwebmel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 66
Registriert: Do 7. Mär 2013, 16:35
Wohnort: Cartagena
Alter: 43

Kolumbien Schwellenland? Peso gefaehrdet?

Beitrag von sbwebmel »

danke mark für deinen einwand, aber ich LEBE auch seit 4 jahren in kolumbien, somit habe ich auch ein recht meinen senf zu der situation dazuzugeben. nur verdiene ich in euro. und darum ging es in meinem einwand und in meinen gedanken....



Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014
**************************
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Kolumbien Schwellenland? Peso gefaehrdet?

Beitrag von Mark »

wusstest halt das die meissten hier in Peso verdienen und hast ja nur scheinheilig gefragt was wir denn fuer ein Problem haben? ..... also Danke fuer den Senf, aber nur weil wir in Peso verdienen sind wir keine Kameltreiber.

In Kolumbien werden ebenfalls sehr hohe Gehaelter gezahlt. Ich verdiene hier jedenfalls soviel wie in Deutschland.

Und die Mietrendite bei Immobilien betraegt hier anfaenglich 12% im Jahr und die Mieten steigen zusaetzlich jedes Jahr staerker als die Inflation (Inflation plus 2%), so dass die Mietrendite jedes Jahr erhoeht wird. Aufgrund des starken Dollars werden die Mieten 2016 vermutlich um 10% oder 15% erhoeht (Bekannte sprachen von 40% aber Ich will ja wie immer Konservativ bleiben).

Zusaetzlich haben sich die Immobilienpreise hier in den letzten Jahren fast verdoppelt. Ich kann mich nicht beklagen und selbst bei 5000 Peso pro Dollar komme Ich noch gut weg, denn als Ich hier ankam war der Euro gerade sehr stark.

Dennoch, fuer die meissten hier im Forum und fuer die meissten Kolumbianer (alle ausser Exporteure) ist der hohe Dollarkurs schlecht.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag