Giro Konto in Deutschland eröffnen / Eventuell von Kolumbien aus

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von tampoco »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sind ja schon Monate ins Land gegangen zu diesem Thema, welche Bank eroeffnet nun Konten fuer Auslandsdeutsche aus Kolumbien ?

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von John Extra »

Hallo
ich habe leider keine neuen Informationen, ich habe mein Konto in Koeln, schon 20 jahre, wollte meine Frau als Mitnutzerin eintragen lassen.
Mir wurde gesagt es geht nur wenn ich mit meiner Frau nach Deutschland komme und dann in der Bank mit Ausweis und Heiratsurkunde vorbeikomme.
Meine Idee fuer Dich, fuer ein Konto in Deutschland, frag doch mal bei der Citibank hier in Kolumbien nach, die gibts doch auch in Deutschland.
vielleicht koennen die etwas machen.
Gruss Johann
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von bastians »

Die Citibank gibt es in D nicht mehr. Ist jetzt Targobank, ich glaube das sind Franzosen...

Bastian

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von John Extra »

Hallo
Nach meinen Informationen ist die Targobank gleich Citibank, sie hat sich in Deutschland nach dem grossen Boersencrasch 2008 mit grossen Verlusten fuer die Kunden nur einen neuen Namen gegeben, aber die Bank ist immer noch Citibank.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von bastians »

Moin,

Aus: --> targobank.de/ueber-uns/geschichte/index.html#r=tbox-11-10-a

2008 - Am 5. Dezember übernimmt die französische Genossenschaftsbank Crédit Mutuel die Citibank Privatkunden AG & Co. KGaA.

So ganz toll waren die auch vorher nicht mit der Citi verbandelt (ich war da nämlich mal Kunde). Das Abheben bei der Citbank in Kolumbien mit einer Citibank EC-Karte war teilweise teurer, als bei einem nicht-Citibank Geldautomaten.

ciao
  • Bastian

Themenstarter
tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von tampoco »

Also Citibank hier ist kompliziert,eine Kontoeroeffnung bei dieser Bank ist umstaendlich,die verlangen zuviel (hohes Einkommen,etc) Ich bin schon bei Bancolombia und Banco de Bogota,das reicht
Wenn ich richtig verstanden habe machen nun auch die Sparkassen mit bei der Eroeffnung fuer Auslandsdeutsche und bei Comdirect gibts die Karte auf Guthabenbasis ?
Benutzeravatar

Timcol
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 71
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 18:27

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von Timcol »

die Swissquote bietet nun auch das Video Ident verfahren an, sehr einfache Eröffnung vom Ausland aus. Kreditkarte auch möglich.
Man muss nur zusätzlich ein Trading Konto eröffnen, wenn du kein Trader bist musst du es ja nicht benutzen.

Themenstarter
tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von tampoco »

Swissquote. Was ist das? Eine Bank in der Schweiz?
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von Renato »

Swissquote ist ein Schweizer Trading unternehmen, aber glaubs keine normale Bank mit Sparkonto, sondern um in Aktien/Fonds zu investieren. Habe 3 Millionen Euro ueber Swissquote investiert und bin mit der Rendite zufrieden,

CITI BANK in Kolumbien ist die einfachste Bank um ein KTO zu eroeffnen, dazu gibt's Kreditkarten etc.

Themenstarter
tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von tampoco »

CITI BANK in Kolumbien ist die komplizierteste Bank aber ich will ja auch kein weiteres kolumb Konto sondern ein deutsches oder wenn nicht ein Konto aus Europa mit IBAN. Daher dachte ich schon daran wieder ein deutschen Wohnsitz anzumelden aber das ist seit ein paar Jahren noch komplizierter geworden fuer uns, macht nur Sinn bei 100 % Rueckkehr.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von John Extra »

Hallo zusammen
Ich wohne jetzt auch seit knapp vier Jahren in Kolumbien, bin hier verheiratet. habe meinen Deutschen Pass und den Ausweis, aber keinen Wohnsitz mehr in Deutschland. mein Konto habe ich aber noch immer in Koeln bei der Sparkasse KoelnBonn.
Mache jetzt einen Bankwechsel zur DKB, eine Direktbank, das geht Online.
Die Sparkasse nimmt fuer das Girokonto rund 60,- Euro im Jahr. Das spare ich bei der DKB ein.
Hatte fuer kurze Zeit ein Konto hier in Bogota, habe es aber wieder aufgeloest.
Da bei Ueberweisung von Euro nach Kolumbien, das Geld erst in Dollar gewechselt wird, Leitwaehrung, und somit immer ein Verlust entsteht.
Mit dem Deutschen Konto ziehe ich einfach am Automaten mein Geld und habe so den guenstigen Wechselkurs von Euro in Kolumbianischen Peso.
Es gibt verschiedene Direktbanken die keine Kontofuehrungsgebuehr nehmen.
Gruss Johann

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von axko »

Hallo John, du weisst aber auch das die DKB ab Dezember zwei Arten von Konten unterscheidet. Bei einen sogenannten Aktivkonto, das einen monatlichen Geldeingang von min Eur 700,-- voraussetzt, kannst Du weiterhin weltweit kostenlos mit der VISA Card im Ausland Geld abheben. Fehlt der monatliche Geldeingang werden Gebühren, welche nicht rückerstattet werden, fällig. Alles andere bleibt auch kostenfrei. Das Konto bei der DKB ist also interessant für Leute die einen regelmäßigen Geldeingang haben, wie z.B. Rentenbezüge.

biciaxel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 00:17

Giro Konto in Deutschland eröffnen

Beitrag von biciaxel »

Hallo Forenmitglieder,

Ich habe vor, bei meinem nächsten Besuch in Deutschland dort ein Giro Konto zu eröffnen. Ich war in der Heimat schon seit fast 40 Jahren nicht mehr angemeldet und habe immer noch den deutschen Pass.

Kann mir bitte jemand raten, welche deutsche Bank ein Giro Konto ohne Nachweises einer Anmeldung in Deutschland eröffnen würde?
Im Internet kann ich eine solche Bank nicht finden, vielleicht geht dies ja bei einer Online Bank ?

Wichtig wäre mir dann nur, daß diese Bank ihren Geschäfssitz auch in Deutschland hätte so daß mein Geld dort auch einlagengesichert wäre.

Vielen Dank für die Hilfe.

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Giro Konto in Deutschland eröffnen

Beitrag von kreppi »

Die DKB, die deutsche Kreditbank, da kannst du das Konto per Internet aufmachen und per Video - Ident und Reisepass und fertig. Ich bin da schon jahrelang und bin sehr zufrieden.

https://produkte.dkb.de/?adt_sgm=170&adt_scr=k1&affiliate=ntz&referer=29397_DKB_CASH_170_INT_ON_SEA_GG_BRD_PP_m_9582627803&wt_ga=95708892621_621494585239&wt_kw=p_95708892621_dkb&nfxcgnid=1&nfxsid=6404cfa9e49891678036905&gclid=CjwKCAiAmJGgBhAZEiwA1JZolu5crBSOk1SYrgkGzCMVVVZy8cF4QuvODcznJfWuw2QbSoSfy5BCAhoC2DsQAvD_BwE&nfxfsid=CjwKCAiAmJGgBhAZEiwA1JZolu5crBSOk1SYrgkGzCMVVVZy8cF4QuvODcznJfWuw2QbSoSfy5BCAhoC2DsQAvD_BwE ]
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Giro Konto in Deutschland eröffnen

Beitrag von Ernesto »

In der Regel verlangen Banken bei der Kontoeröffnung den Nachweis einer gültigen Adresse in Deutschland, allerdings gibt es einige Online-Banken, die auch Konten für Kunden aus dem Ausland anbieten, hier können besondere Bedingungen und Einschränkungen gelten. Es ist daher ratsam, dass du dich direkt an verschiedene Banken wendest und nach den spezifischen Anforderungen fragst, um ein Konto zu eröffnen.

Vielleicht hilft folgende Links: Girokonto ohne Wohnsitz in Deutschland eröffnen – so geht’s
https://www.auswandern-handbuch.de/girokonto-ohne-wohnsitz-deutschland/

Konto eröffnen ohne Wohnsitz in Deutschland: Diese Optionen gibt es
https://www.monito.com/de/wiki/konto-ohne-wohnsitz-in-deutschland

biciaxel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 00:17

Giro Konto in Deutschland eröffnen

Beitrag von biciaxel »

@ Ernesto und @ Kreppi,

Vielen Dank für eure Hilfe.

@ Kreppi,

Weißt du, ob es möglich ist, die DKB Debit Karte an eine Adresse in Deutschland schicken zu lassen, auch wenn ich meinen Wohnsitz in Kolumbien angebe?

Ich habe vor, bei meinem Besuch in Deutschland im Mai das DKB Giro Konto zu beantragen um das dort viel einfachere Identitätsprüfungsverfahren verwenden zu können.
Und weil ich schlechte Erfahrungen mit der Post in Kolumbien gemacht habe und in der Vergangenheit 2 an mich versandte Karten aus den USA und aus Deutschland hier nicht angekommen sind, wäre es sicherer die Karte während meines Aufenthaltes in D zu erhalten.

Auf der Internetseite der DKB wird diese Frage leider nicht beantwortet.

Weiterhin möchte ich dich fragen, ob du weißt wie ich Geld auf das DKB Giro Konto einzahlen kann, wenn ich in Deutschland nur noch über ein Sparkonto bei einer anderen Bank ( ohne eine damit verbundene Überweisungsmöglichkeit ) besitze?

Vielen Dank!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag