Giro Konto in Deutschland eröffnen / Eventuell von Kolumbien aus

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

biciaxel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 00:17

Giro Konto in Deutschland eröffnen

Beitrag von biciaxel »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Ernesto und @ Kreppi,

Vielen Dank für eure Hilfe.

@ Kreppi,

Weißt du, ob es möglich ist, die DKB Debit Karte an eine Adresse in Deutschland schicken zu lassen, auch wenn ich meinen Wohnsitz in Kolumbien angebe?

Ich habe vor, bei meinem Besuch in Deutschland im Mai das DKB Giro Konto zu beantragen um das dort viel einfachere Identitätsprüfungsverfahren verwenden zu können.
Und weil ich schlechte Erfahrungen mit der Post in Kolumbien gemacht habe und in der Vergangenheit 2 an mich versandte Karten aus den USA und aus Deutschland hier nicht angekommen sind, wäre es sicherer die Karte während meines Aufenthaltes in D zu erhalten.

Auf der Internetseite der DKB wird diese Frage leider nicht beantwortet.

Weiterhin möchte ich dich fragen, ob du weißt wie ich Geld auf das DKB Giro Konto einzahlen kann, wenn ich in Deutschland nur noch über ein Sparkonto bei einer anderen Bank ( ohne eine damit verbundene Überweisungsmöglichkeit ) besitze?

Vielen Dank!

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Giro Konto in Deutschland eröffnen / Eventuell von Kolumbien aus

Beitrag von kreppi »

Uff, das weisst ich jetzt nicht. Aber ich würde dann einfach die Adresse in Deutschland angeben, dann wird die Karte dahin geschickt. Und alles andere wird sowieso per Internet gemacht, Abrechnung, usw.. Wen die dieses Video indent machen, wird ja nur abgeglichen ob das Gesicht zum Reisepass passt. Adresse kannst du hinterher immer ändern wie du möchtest.
Das andere mit dem Sparkonto, da kann ich dir nicht weiter helfen. Ich würde einfacher DKB eine Mail schreiben und fragen.
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Giro Konto in Deutschland eröffnen / Eventuell von Kolumbien aus

Beitrag von Hamid »

@fischer

Achte bei der Karte drauf, welches Zahlungssystem genutzt wird. Mit einer V-Pay Karte kommst du in Co nicht weit. Gut wäre Maestro.

Ich glaube hierzu schlummert irgendwo im Forum ein Beitrag
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag