Giro Konto in Deutschland eröffnen / Eventuell von Kolumbien aus

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Giro Konto in Deutschland eröffnen / Eventuell von Kolumbien aus

Beitrag von tampoco »

Wie kann ich eigentlich in Deutschland ein Konto eroeffnen ohne zu reisen ? Welche Bank macht das ausser DKB.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von Ernesto »

:wil: tampoco

Nach meinem Kenntnisstand geht eine Kontoeröffnung aus Kolumbien bei der DKB nicht, da die Unterschrift über die Deutsche Post geprüft wird! Wo es recht einfach geht, das ist bei der Comdirect! Hier reicht eine Unterschriftbeglaubigung durch die Botschaft/Konsulat.

Themenstarter
tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von tampoco »

Schauen die in die Schufa ?
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von Karibikotto »

Ich denke schon, dass die Schufa abgefragt wird.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von Ernesto »

@tampoco

setze dich am besten mit der Bank in Verbindung. Wenn du es tust, dann halte uns bitte auf dem Laufenden.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen.
Mit freundlichen Grüßen, die Administration
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von Bambus »

Das Thema beschäftigt mich derzeit. Gibt es wirklich keine Bank, bei der ich von Kolumbien aus ein normales Bankkonto eröffnen kann. Kreditkarte brauche ich nicht. Wäre lieb wenn jemand dazu etwas sagen kann.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von bastians »

Moin,

hast Du mal nach "Girokonto in Deutschland aus dem Ausland eröffnen" gegoogelt?
Der erste Treffe ist gleich

--> kostenloses-konto24.de/girokonto-informationen/64-deutsches-girokonto-aus-dem-ausland-eroeffnen.html. Laut der Seite ist es bei der Comdirect möglich ein Konto von Außerhalb Deutschlands zu eröffnen. Aber Du kannst die Comdirect auch einfach anrufen und fragen: 04106 - 70 88

Die sind sehr nett und hifsbereit. Ich habe gestern wegen eines Kontos für meine Frau mit denen telefoniert.

Laut dem zweiten Treffer ist es neuerdings auch bei der DKB möglich. Beide Banken verwenden das Videoident verfahren, Du mußt dazu Skype benutzen können.

ciao
Bastian
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von Bambus »

Danke für den Link. Ich werde mich mit der Comdirect in Verbindung setzen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von Ernesto »

Danke dir bastans für die Info. Freut mich zu lesen, das die Kontoeröffnung von Kolumbien aus wieder geht.

@Bambus

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ein interessantes Thema.

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von axko »

Nur mal so am Rande, die Swissquote bietet auch eine Kontoeröffnung vom Ausland aus an. Muss lediglich deine ID vom Konsulat bestätigen lassen und die letzte Telefonrechnung mit der Adresse wollen sie auch sehen. Allerdings besteht die Swissquote auf ein Referenzkonto. :ugeek:
Benutzeravatar

Toska
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 111
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 03:43
Wohnort: Armenia

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von Toska »

Gerüchteweise machen die Kreissparkassen mittlerweile auch Ident über Skype? Meine Bank bietet das wohl an, aber ob die darüber auch Konten für Neukunden eröffnen kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.
--
Grüße, Toska

Themenstarter
tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von tampoco »

Ja das wuerde mich auch interessieren, meine noch bestehenden Konten sind alle gekuendigt worden, wegen Nichtnutzung und da ich auch meinen Wohnsitz in Deutschland nicht nachweissen konnte, als Adresse habe ich die meiner Eltern angegeben, das ging immerhin Jahre lang gut...
Gibt es Banken die Konten fuer im Ausland lebende Deutsche eroeffnen ohne Postident?
Die DKB und Comdirect bestehen doch sicherlich auf eine reine Schufa oder geht es auch ohne Kreditkarte?
Und kann ich ein Konto nur mit dem Reissepass bei einer Bank in Deutschland eroeffnen, bei meinem diesjaehrigem Besuch ohne Wohnsitzanmeldung?
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von bastians »

Moin,

bei der Comdirect gibt es die Kreditkarte automatisch auf Prepaidbasis (und damit ohne Hochprägung für manuelle Zahlungsgeräte, diese Ritschratsch-Dinger) bei (vermuteter) fehlender Solvenz.
Ansosnten dürfte immer noch mein Link weiter unten gütigkeit haben.

ciao
Bastian

Themenstarter
tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Konto in Deutschland von Kolumbien eröffnen. Wie?

Beitrag von tampoco »

Sind ja schon Monate ins Land gegangen zu diesem Thema, welche Bank eroeffnet nun Konten fuer Auslandsdeutsche aus Kolumbien ?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag