Frage zur Deutschen DKB-Karte bei Citibank Kolumbien

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Frage zur Deutschen DKB-Karte bei Citibank Kolumbien

Beitrag von CaliChamp »

@castrozwei

Zwei Fragen zu Deinem Post vom 22.01.: viewtopic.php?f=192&p=53681#p53154

Hat Deine DKB-Karte noch einen Magnetstreifen, keinen Chip?
Nimmt die Citibank bei Dir keine Gebühren? Mir hat deren Automat angezeigt, dass er ca. 11.000 Peso (war eine ungerade Zahl) Gebühren haben will. Daher galt für mich bisher: Finger weg von Citibank.



Moderation: Thema von: Kreditkarte bei Bancolombia abgetrennt und als eigenständiges Thema erstellt.
Oswaldo

Karsten
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 175
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:03

Kreditkarte bei Bancolombia

Beitrag von Karsten »

@CaliChamp: Bin zwar nicht castrozwei, aber vielleicht hilft Dir folgende Info.

Habe im letzten Dez. bei der Citibank im CC Palmeto in Cali mit meiner DKB Visa Card 700.000 COP ziehen können, ohne jegliche Gebühren. Die Karte hat Magnetstreifen und Chip und wurde im letzten Dez. bei allen ATM (auch anderer Banken) als Chip Karte erkannt & behandelt.
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Frage zur Deutschen DKB-Karte bei Citibank Kolumbien

Beitrag von castrozwei / TROLL »

CaliChamp + Karsten:

Meine DKB Karte hat auch beides. zumindest optisch sieht man auch noch einen Magnetstreifen. Gegenfrage an CaliChamp: oder haben Chip-Karten gar keinen Magnetstreifen mehr und es sieht nur noch so aus, als haetten sie einen?

Gerade vor ein paar Tagen wurde mir aus D eine neue Postbank Card mitgebracht. Die soll ja an Automaten mit Visa Zeichen wie eine Visacard funktionieren. Und diese Post Card hat immer noch keinen Chip, obwohl sie bis 12/18 gueltig ist. Sie hat nur einen Magnetstreifen - und sie funktionierte NICHT ueberall. Erst bei den gruenen Automaten, wie sie in den Exito Laeden stehen, funktionierte sie.

Zur Frage der Kosten bei der Citibank: Calichamp, wenn dir angezeigt wird, dass Kosten entstehen sollen, dann kannst du doch die transaktion noch abbrechen, OHNE dass Kosten ausgeloest werden.

Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 02:04
Wohnort: Santiago de Cali
Alter: 56

Frage zur Deutschen DKB-Karte bei Citibank Kolumbien

Beitrag von Marino »

Hallo In die Runde , also ich benutze schon seit Jahren meine DKB Karte an Automaten der Citibank und noch nie wurde mir die am Citibankbildschirm angedrohte Gebuehr von der DKB in Rechnung gestellt.
Gebuehren wurden von der Kreditbank bis jetzt einzig und allein bei Abhebungen am Bankschalter berechnet.
Viele Gruesse aus Cali
Marino
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zur Deutschen DKB-Karte bei Citibank Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

An einem Automat der Citibank Medellín (Parque San Antonio) ist mir das gleiche passiert wie CaliChamp. Jedoch nicht mit einer DKB-Karte.
Benutzeravatar

Themenstarter
CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Frage zur Deutschen DKB-Karte bei Citibank Kolumbien

Beitrag von CaliChamp »

Meine neue DKB-Karte hat zwar auch einen Streifen, der ist aber glaube ich nur noch für die Optik. Der Chip ist ja dazu da, um das Klonen zu verhindern. Ist ja auch nicht so wichtig.

@castrozwei: Natürlich habe ich den Vorgang abgebrochen. Aber nach dem, was Marino schreibt, probiere ich es vielleicht mal.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Frage zur Deutschen DKB-Karte bei Citibank Kolumbien

Beitrag von Don-Pedrinio »

habe in den letzten 9 Jahren wohl ueber 100 000 Euro von Citybank bezogen.
bei jedem Bezug stand Kosten = XY. Pesos.
NOCH NIE wurden solche verrechnet..

ich glaub der Betrag gilt fuer Kunden welche ihr Bankkonto in Kolumbien haben.

man sagt: ein nach Kolumbien reisen sei ein gewagtes Risiko...
jetzt sehe ich dass Kolumbien Reisende das Risiko nicht eingehen Geld von Citybank abzuheben weil sie jene angegebenen Kosten scheuen.
Kolumbien Reisende sagen: das Risiko hat sich gelohnt. Citybank Kunden behaupten das selbe, denn im schlimmsten Fall verliert man einmalig jene ca. 10 000 Pesos. ( innert 24 Std ist es moeglich via Onlinebanking fest zu stellen ob der Betrag verrechnet wurde).
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Frage zur Deutschen DKB-Karte bei Citibank Kolumbien

Beitrag von Nasar »

Duffte Don-Pedrinio :klat: dein Beitrag zeigt das du weisst von dem du sprichst. Einfach duffte! :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Frage zur Deutschen DKB-Karte bei Citibank Kolumbien

Beitrag von CaliChamp »

@ Don Pedrino

Bei aller Liebe....wenn mir der Automat sagt, dass mich das was kostet, finde ich es nicht soooo abwegig, erstmal davon auszugehen, dass es mich etwas kostet.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Frage zur Deutschen DKB-Karte bei Citibank Kolumbien

Beitrag von Fusagasugeno »

Es ist generell so, dass Bezüge mit Bankfremden Karten in Kolumbien, wie auch in der CH, etwas kosten. Darum wird es auch angezeigt, der Bancomat stellt nur fest, dass es keine bankeigene Karte ist. Dies ist auch bei der BBVA der Fall, hängt aber vom alter des BM ab. Bei Ausländischen Karten werden aber nur die Kosten gem. dem Vertrag der ausländischen Bank abgezogen. Bei meiner z.B. Fr. 5.--
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Millonarios
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Apr 2014, 10:23

Frage zur Deutschen DKB-Karte bei Citibank Kolumbien

Beitrag von Millonarios »

Ich hab bei der DKB die Erfahrungen gemacht, dass eventuell entstandene Gebühren wiedererstattet werden. Die Bank braucht nur eine Email mit den Infos bzw den Betrag, dann bekommt man dieses wieder gebucht.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag