Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

Themenstarter
KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?

Beitrag von KolumbienLindaTours »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Naja gut, wenn ich in Kolumbien leve und die Sprache spreche ist das die logische Schlussfolgerung, dass ich zu allererst die Kolumbianische Bank kontaktiere. Wenn ich allerdings nur 3 Wochen in Kolumbien als Tourist unterwegs bin, hab ich keine zeit mich um sowas zu kümmern und wenn ich zudem auch kein spanisch spreche füll ich dann doch lieber das Deutsche Formular aus. Oder?

gato123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 16:48

Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?

Beitrag von gato123 »

Hört sich ja wirklich schlimm an, was an kolumbianischen Geldautomaten schiefgehen kann.

Mach mir jetzt schon ein paar Sorgen, weil ich mich in meinem bevorstehenden Urlaub ebenfalls auf meine DKB-VISA-Karte und auf meine Postbank-Sparcard verlassen wollte.....
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?

Beitrag von bastians »

DKB VISA + Postbank Sparcad:

Mach ich seit Jahren genauso. Eine von beiden hat immer funktioniert. Die (bzw. meine) DKB VISA geht seit letztem Jahr eigentlich wieder an fast allen Automaten in Kolumbien (natürlich nicht an dem der direkt ums Eck vom Haus ist :( )

ciao
Bastian

paevti2
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:30

Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?

Beitrag von paevti2 »

Mir ist ähnliche passiert. Mit Bankomatkarte von Bancolombia in Cancun Geld abgehoben.
Am Konto erschienen dann 2 Abhebungen. die erste 2 Stunden zuvor habe ich nicht getätigt, zu dem Zeitpunkt war ich nachweisbar im Transfer zum Flughafen. Ich habe reklamiert, die Antwort war mehrmals: Die Transaktion wurde mit ihrer Karte und ihrem Code durchgeführt. Ich habe dan bei der kol. Kontrollbehörde "Superintendencia Financiera de Colombia" Beschwerde eingelegt und wieder die selbe Antwort erhalten, die Bank gibt mir noch nichtmal die Adresse des Bankomaten wo die Abhebung stattgefunden haben soll und sollten die nicht auch ein Foto als Beweis anführen können? Der Prozess läuft jetzt schon über ein Monat, ich denke die 300.000 Pesos kann ich wohl abschreiben. Zudem wurde für eine Auskunft über den Kontostand 7200 Pesos verrechnet - aber die AUskunft ist FALSCH und die Bank meint dazu nur: Dieser Service ist im Ausland leider nicht verfügbar. Aber verrechnen tun sie ...naja "normal" in Kolumbien.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag