Geldtransfer Kolumbien-Deutschland, mitnehmen oder per Bank?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Geldtransfer Kolumbien-Deutschland, mitnehmen oder per Bank?

Beitrag von Dolfi »

Meine Frau ist grade in Medellín und hat ein Guthaben aufgelöst, entspricht etwa 7 Millionen COP. Macht es aus eurer Sicht mehr Sinn, das Geld vor Ort in US-$ umzutauschen und in bar mitzubringen als mit der Bank zu überweisen? Der Euro fällt ja weiter rapide gegenüber dem Dollar, und wenn man etwas wartet könnte man evtl. Gewinn machen.

Was kostet mehr, der Umtausch von Peso in Dollar oder die Überweisung mit der Bank?
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Geldtransfer Kolumbien-Deutschland, mitnehmen oder per Bank?

Beitrag von ColombiaOnline »

7 Millionen COP entspricht etwa 3.600 US$. Ich würde den besten Wechselkurs in Medellin suchen und das Geld mitnehmen. Wer etwas ängstlich ist und nicht gerne soviel Geld bei sich hat der sollte überweisen. Eine Frage bei der Bank könnte hilfreich sein, was die Kosten angeht.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Geldtransfer Kolumbien-Deutschland, mitnehmen oder per Bank?

Beitrag von Dolfi »

Das hab ich meiner Frau auch so gesagt, sie soll bei Bancolombia fragen, was die Überweisung kosten würde, sich dann nach einem guten Dollar-Wechselkurs erkundugen und vergleichen.

Der Euro soll gegenüber dem Dollar wohl in nächster Zeit weiter fallen.

Trotzdem besten Dank für den Hinweis.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Geldtransfer Kolumbien-Deutschland, mitnehmen oder per Bank?

Beitrag von Ernesto »

Ich denke das auch wenn der Euro fällt (Leitzinsen wurden gesenkt) der Gewinn/Verlust bei einer Summe von 3600 US$ nicht der Rede wert ist.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag