EC-Karte zuhause lassen?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

EC-Karte zuhause lassen?

Beitrag von vertigo75 »

Hallo,

verstehe ich es richtig, dass ich meine EC-Karte in Kolumbien nicht benutzen kann? Habe eine EC-karte mit Vpay.

Also entweder mit Kreditkarte abeheben oder mit meiner Visaplus karte?

vielen dank im voraus.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

EC-Karte zuhause lassen?

Beitrag von Fusagasugeno »

Nee eine EC karte wie ich sie kenne Du kannst sie benutzen. Allerdings sagt mit der Begriff Vpay nichts.
Allenfalls bei Deiner Bank nachfragen ob Kolumbien als Risikoland in den Grundeinstellungen gesperrt ist, falls ja für den gewünschten Zeitraum freischalten lassen. Gleichzeitig Bezugslimiten für Kol. anfragen. Sind evt. tiefer als in Europa.

Sicherheitshalber würde ich noch den Pin auf 4 stellen kürzen, älter BC in Kol verstehen nur 4 stellen.

Abheben mit der EC Karte ist einiges günstiger.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

EC-Karte zuhause lassen?

Beitrag von Ernesto »

@vertigo75

V Pay kannst du zu hause lassen insofern sich die Nutzungsbestimmungen nicht geändert haben. Am besten bei der Hausbank anfragen.

@Fusagasugeno

Hier viewtopic.php?f=192&t=29#p31921 steht schon länger etwas zu V Pay.

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

EC-Karte zuhause lassen?

Beitrag von vertigo75 »

Ernesto vielen Dank. Diesen Link hatte ich auch gelesen.

Also habe bei der Hausbank nun nachgefragt. VPay kann in Kolumbien nicht angewandt werden. Oke dann geht eine Karte weniger mit auf Reisen:-)

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

EC-Karte zuhause lassen?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Auf die Schnelle noch: Nimm nie alle Kreditkarten wenn du ausgehst, sondern nur eine.
Aber dass wußtest du ja vielleicht schon
War nur noch ein Tip!
Gruß
P.

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

EC-Karte zuhause lassen?

Beitrag von vertigo75 »

Ich habe nur eine Kreditkarte:-) das andere ist meine sparcard.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag