Deklaration "Ausländische Investition" bei der Kolumbianische Zentralbank

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Deklaration "Ausländische Investition" bei der Kolumbianische Zentralbank

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Darf ich fragen welche Angaben im erwähntem Dokument "desblqueo" gemacht werden müssen. Interessiert mich, da ich eventuell einen Betrag über 10000 US$ an mich schicken werde.
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Deklaration "Ausländische Investition" bei der Kolumbianische Zentralbank

Beitrag von Don Maximo »

@Ernesto
Folgendes wird gefragt "una carta firmada por usted donde nos solicita el desbloqueo del cupo y nos exprese el valor del giro enviado y el destino de este dinero". scheint eine reine Formalität zu sein.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Deklaration "Ausländische Investition" bei der Kolumbianische Zentralbank

Beitrag von Ernesto »

Vielen Dank für die Info.

venecolo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Aug 2016, 08:17

Deklaration "Ausländische Investition" bei der Kolumbianische Zentralbank

Beitrag von venecolo »

Guten Tag Don Maximo

"...Wir haben vor einigen Wochen von der CH aus ein Bankkonto bei Bancolombia eröffnet...."

Ich würde auch gerne ein Konto für mich(CH) und meine Frau (CO), wohnhaft in der CH, bei der Bancolombia eröffnen… Meine Frage, wie habt Ihr das Bankkonto von der Schweiz aus eröffnen lassen? Alles übers Internet (oder Korrespondenzweg) ? Um welche Art Konto handelt es sich? Passkopie mit Apostille oder wie habt ihr euch ausgewiesen? Ihr muesst das Formular „desbloqueo“ nur per Email senden und das Geld wird akzeptiert?

Besten Dank für deine Hilfe und freundliche Grüsse,
Venecolo
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Deklaration "Ausländische Investition" bei der Kolumbianische Zentralbank

Beitrag von Don Maximo »

Hallo Venecolo
Muss meiner Frau die Details nochmals nachfragen, da sie das Ganze in den Hände hat.
Die Prozedur war aber ziemlich unkompliziert. Telefonat mit der Bank, download der Formulare für die Eröffnung vom Internet, ausgefüllt, unterschrieben, lediglich Pass (oder nur Cedula?) Kopie beigelegt und per Kurierdienst gesendet. Danach alles per Telefon erledigt (Desbloqueo, Anlegen in CDT usw.)
Das Konto (cuenta de ahorro) lautet ausschliesslich auf meine Gattin, sonst wäre es eventuell etwas umständlicher gewesen.
Auf der Website von Bancolombia kannst unter den Produkte cuenta de ahorro für "colombianos en el exterior, Plan Óptimo suchen.
Hier der direkte Link: http://www.grupobancolombia.com/wps/por ... or/optimo/
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag