KREDIT AN PYME

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

KREDIT AN PYME

Beitrag von Renato »

FRAGE
Ich habe eine PYME, Alle Papiere in Ordnung, in den letzten 16 Monate fast 400 Millionen ueber das Bancolombia Sparkonto laufen gelassen.
Ich zahle mir einen Lohn von ca. 10 Millionen monatlich. Nun moechte ich wachsen, ein schoenes Buero einrichten, die Website verbessern, dazu noch etwas Kapital haben. Ich moechte Bancolombia anfragen nach 30 - 35 Millionen Kredit. Mein Buchhalter, Anwalt, Schwiegervater sagten alle: KEIN PROBLEM bei den Verkaeufen und activos, welche Du in der Balance hast. Nur hab ich in Kolumbien nix gespartes. Dazu glaube ich an einem Kolumbianer nicht mehr viel. Habe mich mit einem Schweizer Banker unterhalten der meint: Du brauchst Sicherheit in Form eines Autos (hab ich nicht), einer Immobilie etc. Aber in Europa geben Banken eigentlich keine Kredite auf moegliches Einkommen. Ich habe noch zusaetzliches Einkommen aus der Schweiz (ca. 2 Millionen) und komme so auf 12 Millionen. 35 Millionen Kredit ueber 3 Jahre gibt etwa eine monatliche Rate von 1.250.000. NIX. Problemlos zu zahlen.

Dazu kriege ich im Juli wiederca, 30 Millionen und wuerde so den Kredit gleich mal auf 17.5 halbieren.
Ich habe noch in der Schweiz was erspartes aber alles langfristig investiert.............

Was denkt Ihr?
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

KREDIT AN PYME

Beitrag von Fusagasugeno »

Da kann ich nur aus Erfahrung von einem mir befreundeten "Tiendabetreiber" sprechen. Der hat vor einigen Jahren aufgrund seiner Geschäftsunterlagen einen Rahmen von 20 Mio. erhalten. Und der Verdient sicher nicht 10 Mio im Monat. Andere Garantien hatte der sicher nicht. Er wurde jetzt angerufen, weil er den Rahmen die letzten 2 Jahre nicht benützt hat, er solle ihn doch wieder benützen sonst werde er gestrichen.

Wenn Dir Deine Bank aufgrund der obigen von Dir genanten Zahlen keinen Kredit gibt, dann Bank wechseln. Nur wenn Du noch Aktiven in der Schweiz hast, warum holst Du Dir nicht dort die 10'000 Fr. Ist doch einiges günstiger
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag