Gebühren bei der DKB-Visa Card

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Gebühren bei der DKB-Visa Card

Beitrag von axko »

Zur Info, habe bei der Citibank wie gewohnt Geld bezogen. Dieses mal wurden mir 15155.-- Pesos Gebühren berechnet. Habe das bei der DKB reklamiert und folgende Antwort erhalten, die euch zur Verfügung stelle:

Durch uns werden weiterhin keine Gebühren für das Abheben mit der DKB-VISA-Card berechnet.

Die Automatenbetreiber haben jedoch die Möglichkeit ein Entgelt zu erheben, welches zusammen mit dem Abhebungsbetrag von Ihrer DKB-VISA-Card belastet wird.

Seit dem 01.06.2016 werden diese Gebühren durch uns nicht mehr erstattet.

Also Kosta-Nixta ist nicht mehr. Wie sind eure Erfahrungen bei anderen Banken in Kolumbien? Berechnen die jetzt auch?

JuNox
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 23:48

Gebühren bei der DKB-Visa Card

Beitrag von JuNox »

Hallo
Ich hänge mich mal an das Thema ran, da wir in einem Monat nach Kolumbien fliegen und ich gerade am überlegen bin, mir noch eine dkb Karte ausstellen zu lassen
Was meint ihr?? zahlt es sich aus? oder berechnen die kolumbianischen Banken auch gleich viel gebühren, sodass es gleich egal ist ob ich mit meiner Visa aus Österreich Geld abhebe und da dann die Gebühren berechnet werden??
ich blicke da nicht richtig durch... Welche Bank in Kolumbien berechnet trotz DKB Karte Gebühren, bzw. Wieviel? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
lg Julia
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Gebühren bei der DKB-Visa Card

Beitrag von CaribicStefan »

also ich bin jetzt mit der dkb Karte gut unterwegs und bei bancolombia werden keine Gebühren fällig, andere habe ich noch nicht probiert!
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Gebühren bei der DKB-Visa Card

Beitrag von Fusagasugeno »

Citibank ist betreffend Gebühren eine der schlechtesten in Kolumbien, es geht auch das Gerücht um, dass die ende Jahr das Land verlassen.

Aber es ist hat auch die Einzige die vernünftige Summen in einem Bezug am Bancomat zur Verfügung stellt. (In Bogota 2 Mio.). Wenn Du bei der eigenen Bank wie wir Schweizer halt leider eine Belastung pro Bezug von Umgerechnet 15'000 Pesos hast dann Lohnt sich diese Bank halt trotzdem. Wenn du bei Deiner Bank aber keine Belastung hast, dann kannst du bei der Bancolombia bis zu 700'000 pro Bezug rauslassen und von der wird Dir nichts belastet. Uebrigens die Belastung immer in COP vornehmen lassen und nicht in der Hauswährung der Karte. Differenz kann bei 2 Mio. bis zu 20 Euros ausmachen.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Themenstarter
axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Gebühren bei der DKB-Visa Card

Beitrag von axko »

Besten Dank an alle! :klat:
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Gebühren bei der DKB-Visa Card

Beitrag von bastians »

@JuNox

Wenn die CitiBank in Col (oder auch eine andere col. Bank) zusätzliche Gebühren beim Einsatz der DKB-Visak verlangt, dann wird sie die auch zusätzlich bei deiner östereichischen VISA verlangen. Du dürftest Dich mit der DKB also nicht schlechter stellen.

Ich selbst habe bisher mit der DKB nur bei Servibanka (die mit den giftgrünen Automaten) 5000Pseo extra zahlen müssen. Das wurde aber auch vorher extra so am Automaten ausgewiesen!

ciao
Bastian

curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Gebühren bei der DKB-Visa Card

Beitrag von curuba »

Soviel ich weiß müssen ALLE Geldautomaten Auskunft geben, daß diese Gebühren verlangen, damit man die Transaktion noch abbrechen kann.

Die DKB soll noch weiterhin kostenlos sein an fast allen Geldautomaten mit Ausnahme von vielen Geldautomaten in den USA + Thailand (die DKB hat zum 01.06.2016 Ihre AGBs verändert).
Benutzeravatar

donchrisml
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 03:08
Wohnort: Bogotá
Alter: 41

Gebühren bei der DKB-Visa Card

Beitrag von donchrisml »

Hallo zusammen, danke für den Hinweis mit Bancolombia. Ich hatte bislang bei Citibank Colombia mit der DKB Karte abgehoben, werde das nach der neuen "Preispolitik" der DKB aber nicht mehr tun.

So lange es Banken in Kolumbien gibt, die keine Gebühren erheben (in Brasilien gibt es solche Banken nach dem Abzug von Santander jetzt übrigens nicht mehr..) ist die neue Knauserigkeit der DKB für uns also halb so wild..

curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Gebühren bei der DKB-Visa Card

Beitrag von curuba »

1. Konto: DKB
2. Konto: Number26

Abhebung mit der Number26-Kreditkarte ist an allen Geldautomaten kostenlos.

Themenstarter
axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Gebühren bei der DKB-Visa Card

Beitrag von axko »

Die DKB stellt auf ein neues Geschäftsmodell um. Machen die ganz Geschick es ist wert zu lesen.

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

Abhebegebühr jetzt bei Bankautomaten?

Beitrag von Sting »

Hallo ich war gerade beim Bankautomaten wo ich seit 5 Jahren immer hingehe, wollte 300mil abheben, jetzt kommt die Meldung die Abhebung würde 18000mil kosten. Kann doch nicht sein oder? Bin bei der DKB, erstattet mir die DKB das wieder?





Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Oswaldo

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Gebühren bei der DKB-Visa Card

Beitrag von desertfox »

Warum sollte Dir die Hausbank was erstatten was die fremde Bank berechnet?

curuba
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 13:32

Gebühren bei der DKB-Visa Card

Beitrag von curuba »

in der Vergangenheit hat die DKB immer alle Gebühren automatisch erstattet, die Fremdbanken berechnet haben, wie es heute aussieht, weiss ich allerdings nicht.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Gebühren bei der DKB-Visa Card

Beitrag von bastians »

Tut sie ausdrücklich nicht mehr, auch nicht für Aktiv-Kunden.

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

Gebühren bei der DKB-Visa Card

Beitrag von Sting »

Werden nicht mehr erstattet habe gerade bei der DKB angerufen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag