cuenta AFC zum Steuern sparen/Immobilienerwerb

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
Clocktower
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 18:12
Kontaktdaten:

cuenta AFC zum Steuern sparen/Immobilienerwerb

Beitrag von Clocktower »

Hallo,

es gibt die Moeglichkeit fuer Angestellte in Kolumbien bis zu 30% des Einkommens in AFC (Ahorro con Fin Especificado) anzulegen. Zwar gibt es hier wenig Zinsen aber fuer hoehere Einkommen gibt es auf den angesparten Teil im AFC keine Einkommenssteuer...daher macht das sicher fuer einige Sinn.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Speziell die Cuenta AFC die Bancolombia anbietet? Ich wuerde wohl in 2017 eine Immobilie kaufen. Meine Idee ist vorher 30% des Einkommens aus 2016 in solch eine Cuenta AFC zu stecken um darauf keine Steuern zahlen zu muessen.

Weiterhin habe ich erfahren dass Zinsen fuer einen Immobilienkredit in Kolumbien ebenfalls von der Steuer absetzbar sind. Bei meinem relativ hohen Einkommen haette ich insofern die Wahl an die Bank oder den Staat abzudruecken. Weiss jemand ob es auch die Moeglichkeit gibt Immobilienkreditzinsen aus dem Ausland in Kolumbien von der Steuer abzusetzen wenn damit eine Immobilie in Kolumbien finanziert wird?

Vielleicht hat sich hier ja schon jemand diese Fragen gestellt:-).

Vielen Dank!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag