Frage zum Bankbesuch - allgemein

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
cazzar
Gesperrt
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 20:24

Frage zum Bankbesuch - allgemein

Beitrag von cazzar »

Ein Bekannter der in Kolumbien war, erzählte mir, das man bei jedem Bankbesuch an einem Computerisierten Terminal ein Tickt ziehen muss. Stimmt das? Wenn ja, wie muss ich mir das vorstellen. Entschuldigt wenn ich dumme Fragen habe, möchte mich nur so gut wie möglich vorbereiten.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zum Bankbesuch - allgemein

Beitrag von Ernesto »

Gute Frage, bei Bancolombia zum Beispiel wurde die "nette Person" am Infoschalter durch einen Computer ersetzt. Viele kommen damit nicht klar. Der Monitor zeigt die Möglichkeiten an, du wählst eine aus, dann wird dir ein Ticket ausgedruckt. Du setzt dich in den Wartesaal - insofern noch ein Sitz frei ist und wartest bis du an die Reihe kommst. Gewohnheitssache ;-)
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Frage zum Bankbesuch - allgemein

Beitrag von Fusagasugeno »

Kann dir auch in anderen, gutbesuchten bueros passieren wie movistar, ew und drogerien. Ist eigendlich gut, verhindert das gedraenge vor den schaltern und du wirst dadurch auch gleich zum richtigen gefuehrt
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Frage zum Bankbesuch - allgemein

Beitrag von hoffnung_2013 »

...sogar beim Metzger werden manchmal Tickets ausgegeben :-)

@cazzar, was willst du auf einer Bank machen (als Tourist), damit du warten mußt?
Im übrigen ist es bei Banken immer ein riesiges Geduldspiel.
Gruß
P.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Frage zum Bankbesuch - allgemein

Beitrag von Don-Pedrinio »

ich find s gut. fertig mit vordraengeln. stand erst 3 Mal vor so nem Geraet und da ich nicht wusste was waehlen habe ich halt gefragt. musst zu Beginn deine Cedula Nummer eingeben, keine Ahnung wieso.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Frage zum Bankbesuch - allgemein

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ja, schlecht finde ich es auch nicht, weil dann ist immer klar, wer dran ist.

Off topic! Bei meiner Krankenversicherung muss ich immer ein sehr teueres Medikament besorgen.
Da ziehe ich mir dann einen Turno, z.b. 581 und im Moment ist aktiviert # 45.
Kannst du erahnen wie lange wir warten ?
Gruß
P.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Frage zum Bankbesuch - allgemein

Beitrag von bastians »

@Don-Pedrino:

Wahrscheinlich war/ist die Idee, dass man so das verkaufen des Warteplatzes verhindert. Bedingt natürlich, dass die Cedulanummer geprüft wird, wenn Du dran bist...

Bastian
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag