Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
OliCO
Ehemaliger
Beiträge: 272
Registriert: 12.08.2016

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitragvon OliCO » 13. Sep 2017, 11:47

Beitrag von OliCO » 13. Sep 2017, 11:47

Hallo Forum,

ich habe schon ein wenig gesucht, aber nichts konkretes gefunden. Wird die American Express allgemein akzeptiert in Kolumbien (wichtig: Barranquilla und Santa Marta), so wie Visa oder Master, oder ist die eher exotisch? Zumindest Mietwagen buchen oder Tanken sollte drin sein.

Danke für alle Informationen :)

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4348
Registriert: 05.10.2010

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitragvon Ernesto » 13. Sep 2017, 15:41

Beitrag von Ernesto » 13. Sep 2017, 15:41

So populär wie Visa oder Master ist die American Express nicht. Sie ist die exklusivere Karte! In allen Unternehmen der oberen Kategorie ist sie bestimmt gerne gesehen. Herausgegeben wird sie in Kolumbien von Bancolombia. Am besten lässt du dir von denen bei deinem Besuch sagen wo du damit In Santa Marta und Barranquilla dein Geld los werden kannst. Autovermieter, zumindest die namhaften nehmen die Karte. Auch am Geldautomat solltest du damit ziehen können.


Themenstarter
OliCO
Ehemaliger
Beiträge: 272
Registriert: 12.08.2016

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitragvon OliCO » 15. Sep 2017, 14:55

Beitrag von OliCO » 15. Sep 2017, 14:55

Klar werd ich dann, wenn ich drüben bin, mal die Bancolombia fragen. Aber hat hier denn niemand Erfahrungen? Wichtig wäre Olímpica und die gängigen Tankstellen. Autovermietungen setze ich jetzt einfach mal voraus.

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 7919
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitragvon Eisbaer » 15. Sep 2017, 15:07

Beitrag von Eisbaer » 15. Sep 2017, 15:07

Olimpica geht auch. Mehr dazu » hier.


Edit: Zwischenzeitlich war ich in einem Supermarkt von Olimpica im Departamento Sucre.
Die Kassiererin meinte American Express wäre ihr noch nicht unter gekommen, sie akzeptieren sie jedoch gerne.

Wenn ich das nächste mal tanke, dann frage ich gerne bezüglich der Karte.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann setz einen Link zu uns: » Link uns! « oder helfe mit einer kleinen » Spende «

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 7919
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitragvon Eisbaer » 26. Okt 2017, 16:12

Beitrag von Eisbaer » 26. Okt 2017, 16:12

Mittlerweile habe ich mehrfach getankt, bei allen Tankstellen mit einer Ausnahme werden Kreditkarten akzeptiert. Auch American Express.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann setz einen Link zu uns: » Link uns! « oder helfe mit einer kleinen » Spende «


Themenstarter
OliCO
Ehemaliger
Beiträge: 272
Registriert: 12.08.2016

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitragvon OliCO » 27. Okt 2017, 09:59

Beitrag von OliCO » 27. Okt 2017, 09:59

Sehr gut, danke für die Information! Was für eine Tankstelle war es, die die nicht akzeptierten? Welche Kette?

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 7919
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitragvon Eisbaer » 27. Okt 2017, 14:40

Beitrag von Eisbaer » 27. Okt 2017, 14:40

Habe ich nicht darauf geachtet. Die nahmen keine Karten, auch Debitkarten nicht.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann setz einen Link zu uns: » Link uns! « oder helfe mit einer kleinen » Spende «

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4348
Registriert: 05.10.2010

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitragvon Ernesto » 25. Dez 2017, 21:13

Beitrag von Ernesto » 25. Dez 2017, 21:13

@OliCO wie lief es denn mit der Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena? Bestimmt interessiert das früher oder später auch noch andere.


Themenstarter
OliCO
Ehemaliger
Beiträge: 272
Registriert: 12.08.2016

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitragvon OliCO » 26. Dez 2017, 00:21

Beitrag von OliCO » 26. Dez 2017, 00:21

Ehrlich gesagt: eigentlich überall, wie schon im anderen Thread gesagt. Besser als in .de :) Ich war im Exito, Olímpica, verschiedenen Läden wie Zara oder Restaurants, immer wurde sie akzeptiert. Getankt habe ich bei Texaco und Gazel. Auch kein Problem. Mietwagen bei Milano - im Übrigen sowieso sehr zu empfehlen - akzeptierten die Amex auch. Nur das Hostel Masaya in Santa Marta nicht. Aber die haben es wohl auch nicht nötig ;)