Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitrag von OliCO »

Hallo Forum,

ich habe schon ein wenig gesucht, aber nichts konkretes gefunden. Wird die American Express allgemein akzeptiert in Kolumbien (wichtig: Barranquilla und Santa Marta), so wie Visa oder Master, oder ist die eher exotisch? Zumindest Mietwagen buchen oder Tanken sollte drin sein.

Danke für alle Informationen :)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitrag von Ernesto »

So populär wie Visa oder Master ist die American Express nicht. Sie ist die exklusivere Karte! In allen Unternehmen der oberen Kategorie ist sie bestimmt gerne gesehen. Herausgegeben wird sie in Kolumbien von Bancolombia. Am besten lässt du dir von denen bei deinem Besuch sagen wo du damit In Santa Marta und Barranquilla dein Geld los werden kannst. Autovermieter, zumindest die namhaften nehmen die Karte. Auch am Geldautomat solltest du damit ziehen können.

Themenstarter
OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitrag von OliCO »

Klar werd ich dann, wenn ich drüben bin, mal die Bancolombia fragen. Aber hat hier denn niemand Erfahrungen? Wichtig wäre Olímpica und die gängigen Tankstellen. Autovermietungen setze ich jetzt einfach mal voraus.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitrag von Eisbaer »

Olimpica geht auch. Mehr dazu » hier.


Edit: Zwischenzeitlich war ich in einem Supermarkt von Olimpica im Departamento Sucre.
Die Kassiererin meinte American Express wäre ihr noch nicht unter gekommen, sie akzeptieren sie jedoch gerne.

Wenn ich das nächste mal tanke, dann frage ich gerne bezüglich der Karte.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitrag von Eisbaer »

Mittlerweile habe ich mehrfach getankt, bei allen Tankstellen mit einer Ausnahme werden Kreditkarten akzeptiert. Auch American Express.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitrag von OliCO »

Sehr gut, danke für die Information! Was für eine Tankstelle war es, die die nicht akzeptierten? Welche Kette?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitrag von Eisbaer »

Habe ich nicht darauf geachtet. Die nahmen keine Karten, auch Debitkarten nicht.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitrag von Ernesto »

@OliCO wie lief es denn mit der Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena? Bestimmt interessiert das früher oder später auch noch andere.

Themenstarter
OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Amex-Akzeptanz in Dep. Atlántico/Magdalena

Beitrag von OliCO »

Ehrlich gesagt: eigentlich überall, wie schon im anderen Thread gesagt. Besser als in .de :) Ich war im Exito, Olímpica, verschiedenen Läden wie Zara oder Restaurants, immer wurde sie akzeptiert. Getankt habe ich bei Texaco und Gazel. Auch kein Problem. Mietwagen bei Milano - im Übrigen sowieso sehr zu empfehlen - akzeptierten die Amex auch. Nur das Hostel Masaya in Santa Marta nicht. Aber die haben es wohl auch nicht nötig ;)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag