[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von Renato »

Heute hat mir jemand 150,000 einbezahlt.

BANCOLOMBIA zog folgendes =

- 32284 cxc cobro comision ach colombia
- 22720 cuota maneja tarjeta
- 15415 comision ach
- 9063 cobra iva

UEBRIG BLIEB 70.000. Also 80000 haben sie abgezockt. Die Verlangen sogar fuer die Benutzung der Automaten-Karte und fuer die Benutzung des E BANKING.

WELCHE BANK IST BESSER?

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von OliCO »

Kamen die 150k aus dem Ausland? Wenn ja, deutsche Banken zocken in dem Fall genauso ab, wenn der Absender die Option "alle Gebühren zu Lasten des Empfängers" gewählt hat.
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 308
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von Compadre »

Wenn jemand eine Einzahlung auf dein Konto, in der gleichen Stadt macht, dann wird der volle Betrag gutgeschrieben. Wird die Einzahlung in einer anderen Stadt vorgenommen, dann berechnet Bancolombia dafür eine Gebühr.

comision "ach" lässt darauf schließen, das der Betrag per PSE deinem Konto gutgeschrieben wurde. Dabei fallen Gebühren für diese Dienstleistung an, die du deinen Verträgen entnehmen kannst.

Hier findest du eine Auflistung der Gebühren von Bancolombia und hier die von ach Colombia.

Vermutlich bringst du bei deiner Auflistung etwas durcheinander.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von Renato »

Ja wurde in bogota ueberwiesen auf der filliale
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von Nasar »

Papi Renato meine Schwester die süsse kleine meint - du sollst von deinen Privatdetektiv die Bank überwachen lassen, dann muss dir die Angestellte ein Gesundheitszeugnis vorweisen damit sie dich nicht mit ansteckenden Krankheiten infiziert. Das Geld vor der Entgegennahme chemisch untersuchen lassen. Und ganz wichtig den Lügendetektor mitnehmen :klat: Wenn alles gut gelaufen ist dann darfst du auch ins Schwimmbad pinkeln :lkom:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

toni36
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 16:42

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von toni36 »

Ich war nur einmal bei Bancolombia. Über mein Anliegen wurde nach einer kurzen Wartezeit, schnell, unbürokratisch, sachlich korrekt entschieden. Bei mir hat das einen guten Eindruck hinterlassen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von Renato »

Ich wollte am Freitag eine CTA CORRIENTE eroeffnen, kostet tatsaechlich 500.000, nicht als Einzahlung sondern verlangen die als Gebuehr.
So hab ichs verstanden.

NASAR: Wie alt ist Deine Schwester
Benutzeravatar

elviejito
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 80
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 23:23

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von elviejito »

@Renato

Ich vermute, dass in diesen $500.000 eine Chequera enthalten ist.

Bei DAVIVIENDA werden für 100 Coupones auch $439.655 + $2.500 Activación verrechnet.

Saludos,
El Viejito
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von Renato »

LEIDER NEIN. CTA de AHORROS gratis, CTA CORRIENTE kostet 500.000 Bearbeitungsgebuehr, werde morgen mit meinem Anwaltsteam schauen.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von schweizer »

Ist es möglich das der eine oder andere bevor er hier schreibt, was geraucht oder was getrunken hat, oder einfach nur "trollen" will?
Das Anwaltsteam wird bestimmt die eine plausible Antwort finden.
Die angeblich falsch verbuchte Einzahlung bleibt offen im Raum.
Hinzu kommt nun die Beschuldigung für die horrenden Kosten einer Bearbeitungsgebühr für die Eröffnung eines Kontos.
Wechsel die Bank gehe zur Banco del Jardín, da ist alles mit grüner Energie versorgt. Da bist du gut aufgehoben.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von Renato »

Was soll das, SCHWEIZER? Du hattest noch nie ein kolumbianisches Konto, also hast Du auch keine Ahnung.
Welche falsch verbuchte Einzahlung?
Werde der Sache nochmals nachgehen, aber so wie ich es verstanden habe war keine Chequera haben?
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von schweizer »

Ich lebte in Bogota, war dort verheiratet, wurde glücklich geschieden und habe immernoch ein Konto bei Bancolombia.
Wenn dein erster Beitrag hier im Thema kein Witz war, dann ist was schief gelaufen bei der Einzahlung auf dein Konto.
500.000 COP Bearbeitungsgebühr für die Eröffnung eines Girokontos, das glaubst du doch selber nicht.
Auch wenn du, wie du schreibst in der Schweiz Millionen CHF oder Euro hast, stellt du dich hier sehr kleinlich an.
Du warst mal einer der guten Schreiber hier im Forum, hast enormes Grundwissen und weißt dich auszudrücken.
Zuletzt geändert von schweizer am Mo 18. Sep 2017, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von Renato »

OK sorry fuer die falschanschuldigen, evt ist es tasaechlich die chequera,werde schauen morgen.

nein die zahlung war korrekt, das was sie abgezogen haben hatte nicht alles mit der einzahlung zu tun.
zb cuota manejo suc virtual

wann lebtest du in bogota?

Mache viele Sachen, momentan gruende ich die SVP SEKTION KOLUMBIEN, letzte Woche das OK aus der Schweiz gekriegt.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von schweizer »

Bin schon Parteimitglied :mrgreen:

Ich wohnte 2010/12 in La Carolina. Ende des Jahres komme ich auf Urlaub nach Kolumbien. Vielleicht können wir uns mal treffen. Warst du schon mal im Birrificio? Werde Bier von da mitbringen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

[Gelöst] Probleme mit BANCOLOMBIA

Beitrag von Renato »

Warum denkst Du meine Postings sind schlechter geworden? Anderen habe ich wertvolle Tipps gegeben und vor grossem Unheil bewahrt....

Wenn Du Lust hast 30 CHF fuer die SVP KOLUMBIEN zu spenden wuerde ich das dem bier bevorzugen,,,,
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag