Kreditkartenzahlungen in Kolumbien / Fragen und Antworten

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von OliCO »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich mußte im November immer (!) PIN & Unterschrift abgeben. Meine KK ist eine in Deutschland ausgestellte American Express Platinum.

Themenstarter
Meier21
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 16:03

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von Meier21 »

Für meine Visa habe ich mir einen Pin-Code besorgt. Dau habe noch eine Master-Card von der Commerzbank ohne PIN mit der werde ich es bei meiner Reise versuchen und dann hier berichten.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von Fusagasugeno »

Also mir wird die Frage nach Kredit oder Debit eigentlich immer gestellt. Seit ich vor 3 Jahren den Pin auf der Kreditkarte Aktiviert habe muss ich den immer eingeben.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von Eisbaer »

Ich will mich nochmal zum Thema melden.
Da ich meine nicht kolumbianische Kreditkarte nur sehr selten einsetze, komme ich erst heute dazu, meine neuste Erfahrung zu schreiben.

Ob man eine PIN eingeben muss, kann man nicht generell mit Ja oder Nein beantworten. Wie schon im Thema von @spitfire88 erwähnt, liegt es am Emittenten der Kreditkarte.

Bei vorherigen Antworten war ich wohl etwas zu stark auf meine eigene Erfahrung fixiert.
Bei meinem heutigen Einkauf ging es wieder ohne PIN.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von John Extra »

Ich habe seit Jahren eine Visa-Karte von der Bank BBVA und wenn ich damit bezahle beim Einkaufen wird immer nur der Ausweis verlangt.
Und naturlich wie die Abrechnung sein soll.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von desertfox »

Kann sein dass das nach dem Zufallsprinzip vom System entschieden wird, ist in Deutschland auch so...
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von Fusagasugeno »

Nein es ist kein Zufallsprinzip. Entweder will Deine Kreditkarte einen Pin oder eben nicht. Ich habe ihn vor dem Auswandern extra Aktivieren lassen weil so neben der "Personenprüfung" noch ein weiterer Schutz besteht. Und bei mir wird der PIN immer verlangt, Sei es im Restaurant mit den portablen Kleinapparaten sei es im Alkosto.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von Gordi_K »

Ich kann nur bestätigen, was Fusagasugeno sagt...

Ich habe mir keinen PIN aktivieren lassen, daher brauche ich nur meine Unterschrift - und eine cédula! Gott sei dank wird unter cédula alles verstanden, wo es ein Foto drauf gibt, also auch die Offi-Jahreskarte... :-) PIN habe ich nirgendwo auf der Welt eigeben müssen - nur bei Abhebung aus dem Geldautomaten. Da ich jedoch mein PIN nicht im Kopf habe, hebe ich mit Debit-Karte ab, ist auch billiger.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von Nico »

Heute habe ich meine deutsche Kreditkarte für einen größeren Kauf eingesetzt.
An der Kasse wurde keine PIN-Nummer verlangt. Lediglich Karte und ein Ausweisdokument.
Ich habe eine PIN, der interessierte die Kassiererin nicht.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von Fusagasugeno »

Sehr komisch, kontrolliere Deine Belastungen in nächster Zeit sehr genau
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von Chévere »

Ist mir auch aufgefallen. Je nach Kreditkarteninstitut oder Kreditkarte braucht man keinen Pin.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von Nico »

@Fusagasugeno

Zwischenzeitlich habe ich die Belastung eingesehen, alles ganz korrekt.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von Fusagasugeno »

Dachte da auch nicht an die eine Belastung, sondern was die nächsten paar Wochen passiert. Wenn Dir eine Pin Karte ohne Pin akzeptiert wurde, war es bestensfalls ein sehr altes Belastungssystem (Papier) oder eben ein übebrücktes Gerät, dass Dir die Daten auf der Karte zwecks Diebstahl kopiert hat.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von Nico »

Du glaubst doch nicht wirklich das an der Kasse vom Exito eine Betrugsmaschinerie installiert ist. Da läuft modernste Technik. Ich mache mir keine Gedanken.

Larana
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Mär 2022, 23:41

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von Larana »

Hallo zusammen, bei meinem letzten Besuch 2019 habe ich nirgends eine PIN Nummer gebraucht, nur die Unterschrift wurde akzeptiert.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Bezahlen mit nicht kolumbianischer Kreditkarte braucht man dann eine PIN?

Beitrag von bastians »

Es hängt zuallererst von der Karte selbst ab, bzw. was die ausgebende Stelle festgelegt hat. Es gibt Sign-First und PIN-First Kreditkarten. Wobei erstere sich anscheinend auf dem Rückzug befinden. Es gibt sogar schon Karten, wo man auf der Rückseite gar nicht mehr unterschreiben kann.
https://www.bezahlen.de/zahlen-per-kreditkarte.php
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag