Größere Anschaffung von etwa 50 Mio. Peso

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 21. Feb 2018, 04:42

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Western Union ist nicht schlecht. Nur haben die eigene Wechselkurse, die schon mal schlechter sein können.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von vertigo75 » 21. Feb 2018, 04:46

bei belastung mit kreditxahlung ueber western union bin ich bei einem kurs von 3450 peso, damit koennte ich leben. immer noch billiger als das was an bankgebuehren bisher beschrieben wurde. und die deklarung duerfte dann doch entfallen oder?

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 21. Feb 2018, 04:55

In Kolumbien ist alles möglich, man muss halt wissen wie. Ich würde es so machen wie @Don-Pedrinio es geschrieben hat. Du besorgst dafür den Nachweis wo das Geld herkommt und schickst diese Unterlagen an den Empfänger des Geldes, bevor du es abschickst. Der wiederum geht zur Bank und klärt alles ab. Hat er/sie den Segen der Bank - dann leitest du die Überweisung in die Wege. Beachte dabei, das der Empfänger dadurch steuerpflichtig werden kann. Möglich das die Bank noch einen Nachweis verlangt wofür das Geld ist.

-----------------------

Wie schon Ernesto und Max schrieben, alles was über 10.000 US-$ kommt, muss deklariert werden. Ist aber kein großes Ding wenn das Geld sauber ist.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von vertigo75 » 21. Feb 2018, 05:02

Das Geld ist sauber aber ich bekaeme also auch nicht so einfach bei western union?

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 21. Feb 2018, 05:09

War ein langer Tag heute. Ich gehe schlafen. Lese einfach => hier. Bank zu Bank ist der beste Weg bei sauberem Geld. Es gibt dutzende Dienstleister die viel Versprechen. Ich würde Bank zu Bank machen.

Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von vertigo75 » 21. Feb 2018, 12:30

Also nach dem Lesen diesen Artikels vergeht mir gerade ein wenig die Lust. Ich möchte doch nur eine Ausgabe im Ausland machen die etwas höher als normal ist.

Und habe mir gedacht, dass ich 3 Überweisungen mit Western Union mache und das Geld am Zielort, dann auch ganz normal abgeholt wird.

Funktioniert das denn nun? Das ist mir nach wie vor unklar.

Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2018

Timcol
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Timcol » 21. Feb 2018, 14:57

bei Western Union hast du auch Limits, ich glaube Neukunden maximal 2.500 EUR und maximal 5.000 EUR spaeter, das Problem der Geldwaesche besteht dort

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von hoffnung_2013 » 21. Feb 2018, 23:09

Western Union kann ich auch nur empfehlen.
Es stimmt zwar, das der Kurs in der Regel etwas schlechter ist und es fallen auch Gebühren an. Bei 5 000 Euro jeweils 25 Euro.
Aber das dürfte zu verschmerzen sein.
Ich habe übrigens in 15 Min. ein Konto bei Western Union aufgemacht. Ratz fatz ohne viele Fragen.
So lasse ich mir immer ein paar Tausend Euro - max. 5000 Euro schicken und bei Western Union aufs Konto übertragen.
Nachdem ich aber vor 2 Jahren mehrmals 5 000 Euro mir schicken lassen habe, haben sie dann mal gefragt, woher das Geld kommt.
Da habe ich einen Brief aufgesetzt, mit den Bemerkungen Ersparnissen, Rente etc. etc. Und seither ist absolute Ruhe.
Gruß
P.

Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von vertigo75 » 21. Feb 2018, 23:17

@hoffnung_2013

genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Zahlungen von 5000 euyo in kurzen abstaenden.

Darf ich fragen in welchen Abstaenden du dir die 5000 hast schicken lassen? Hat der Empfaenger /Agentur keine Probleme eine solch hohe Summe auf Anhieb aufzubringen.

Fuer mich waere mal interessant was fuer einen kurs bei so einer Transaktion Ueberweisung von Bank-Bank (gemeint ist nicht western union) ja wohl mit der bank verhandelt werden kann, bei rauskommt

Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2018

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von hoffnung_2013 » 22. Feb 2018, 04:14

Einmal 2-3 im Monat, einmal 4 mal, eine ander Mal 2 pro Monat.
"Mein"Western Union hat normalerweise kein Problem, diese Summen auszubezahlen, aber mir dringend empfohlen ein Konto zu eröffnen und nicht mit 15 000 000 Pesos durch die Gegend zu spazieren.
Welcher Kurs die anderen Bank berechnen, kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß
P.

CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von CaribicStefan » 22. Feb 2018, 09:47

was ist denn mit Azimo da kann ich auch direkt mit aufs konto der bancolombia überweisen. ich meine zu wissen das der kurs besser ist als bei wu und eine überweisung kostet 2,99€.
habe mich aber bei größeren beträgen mit denen noch nicht richtig auseinander gesetzt.

Moderation: Fragen zu Azimo ins bestehende Thema => Link verschoben. Oswaldo
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Karibikotto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Karibikotto » 22. Feb 2018, 20:08

Ich verstehe den ganzen Aufwand nicht. Nimm das Geld mit und fertig ist es.

Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von vertigo75 » 22. Feb 2018, 20:24

@Karibikotto

schon klar. das Geld vor Ort mit Riesenverlust wechseln und gegebenenfalls noch Probleme am Flughafen haben

Anmerkung der Moderation:

der Zitatbutton erstzt nicht den Antwortbutten! Bitte dies in Zukunft beachten!

Oswaldo

Karibikotto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Karibikotto » 22. Feb 2018, 20:41

Wer spricht denn von Geldwechsel mit Riesenverlusten? Probleme am Flughafen? Welche? Wir sprechen doch von 15000 Euro! Die gibt mancher in der ersten Nacht in Kolumbien aus.

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)

Beitrag von Oswaldo » 23. Feb 2018, 00:12

Unpassende Beiträge wurden gelöscht!

Bitte beim Thema und vor allem sachlich bleiben.

Danke.
Kein Support per PN Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «

AlbertoO
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von AlbertoO » 23. Feb 2018, 01:02

Geschäftlich bin ich viel unterwegs, meist mit größeren Geldbeträgen. Bei der Ausreise gehst du zur Zollstelle des Flughafens und füllst ein Formular aus. Davon bekommst du eine abgestempelte Kopie und setzt deine Reise fort. Angekommen in Bogotá füllst du wieder ein Formular mit Namen "Declaración de equipaje, de dinero en efectivo y títulos representativos de dinero" aus. Das ist alles.