Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Re: Geldautomat Maximalbetrag

Beitrag von ramklov »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Montag - Feiertag in CO werde mal zur Tienda gehen.
keine schlechte idee

muss aber leider noch ein paar tage warten bis ich zur tienda gehen kann ;)
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 02:04
Wohnort: Santiago de Cali
Alter: 56

Re: Geldautomat Maximalbetrag

Beitrag von Marino »

Ich empfehle jeden die Deutsche Kreditbank DKB,
da ist eine Visakarte inclusive (auch auf Guthabenbasis) mit welcher man kostenfrei bei jedem Bankautomaten in Kolumbien bis zu einem Gegenwert von 1000, 00 Euro Geld abheben kann.
Servibanca gibt zwar nur 300000,00 Pesos auf einmal , laesst dafuer aber bis zu 12! Abhebungen in 24 Stunden zu.
Bei Banco de Occidente kann man am Schalter bis zu 2 Millionen auf einmal innerhalb 24 h abheben.
Diese Abhebung kostet bei DKB ca.20 Euro.
Gruss Marino

neuling
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:47

Re: Geldautomat Maximalbetrag

Beitrag von neuling »

ich habe mir jetzt extra wegen der reise auch ein bankkonto bei der dkb eröffnet;)kann ich damit wirklich an alle???wo kostet es mich denn keine gebühren???bin auch in bogota unterwegs.
gruss neuling

Anonymous

Re: Geldautomat Maximalbetrag

Beitrag von Anonymous »

Mit DKB Visa machst du auf jeden Fall alles richtig.
Manchmal kann es eine Lotterie sein, DEN richtigen Automaten zu erwischen, der dir auch Geld gibt.
Bei der Citibank hatte ich jedenfalls nie Probleme.
Hier kannst du ohne Probleme 4 x hintereinander 700.000 Cop ziehen.

Andres
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Pereira

Re: Geldautomat Maximalbetrag

Beitrag von Andres »

Wie schon erwähnt wurde, mit DKB- Visa hast du eine richtige Wahl getroffen.
Funktioniert bei mir an allen Automaten eigentlich sorgenfrei, außer bei „Bancolombia“ – schlichtweg nix zu machen dort.

Kleiner Tipp aber noch am Rande (jedenfalls aus eigener Erfahrung):
Es gibt einige Ausnahmen, wo man den Magnetstreifen durchzieht wie an einer Kasse, in der Regel funktionieren die Automaten aber folgendermaßen:
Karte rein, ... kurz warten ... und Karte wieder raus ziehen, sich bis zur Auszahlfunktion durchdrücken usw.. Mir ist es speziell bei „BBVA“ des Öfteren so ergangen, dass dafür mehrere Versuche notwendig waren, bis es dann mal mit der Auszahlung klappte. Da kann man dann schon mal etwas hippelig werden, aber einfach „kolumbianische Ruhe“ bewahren.
Fast wie im wahren Leben liegt hier anscheinend das Geheimnis im richtigen Tempo zwischen „Rein-und-Raus“, irgendwann aber hat man aber das richtige Taktgefühl für die Automaten im Blut. Also keine Bange, wenn beim ersten Versuch der Höhepunkt noch ausbleibt. Einfach noch mal ansetzen… ;)

Leonardo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 01:01

Re: Geldautomat Maximalbetrag

Beitrag von Leonardo »

War heute an einem Automaten der Citybank, dort habe ich mit meiner Visa Karte (nicht DKB) in einem Zuge 2.000.000 Pesos gezogen.

neuling
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:47

Gebühren bei einer Geldabhebung?

Beitrag von neuling »

Seit gegrüsst..
Bald ist es so weit und ich Fliege nach Bogota.Jetzt habe ich mir bei der DKB Bank ein Konto eröffnet,im Sinne der Reise, mit einer dazugehörigen Visa Card.
Jetzt wollte ich euch mal Fragen ob bei einer Abhebung in Bogota Gebühren anfallen? Ich habe mich hier schon ein bisschen umgeschaut, auch auf der Website von der DKB, aber ich finde nichts eindeutiges...
Super wäre es wenn auch jemand bei der DKB ist und mir sagt bei welcher Bank keine Gebühren anfallen,oder jemand der wirklich bescheid weiss;)

Im diesen Sinne,Muchas Gracias

Der Neuling

masa
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 15:08

Re: Geldautomat Maximalbetrag

Beitrag von masa »

Bei Alkosto konnte ich 720.000 abheben...und mehrmals...(Waschmaschine und Kühlschrank bezahlt;-))...

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Re: DKB Visa Card

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

@Neuling
Hallo Neuling , hier habe ich Dir einen Link hereingestellt wo Du alle Banken in Kolumbien findest wo Du mit der DKB Visacard abheben kannst
visa.via.infonow.net/locator/global/FilterNameSubmit.do?origSearch=false&institutionName=CITIBANK
es gibt einen Button" Select Institution" und Du kannst auch alle Städte auswählen.
Sollte Dir einmal eine Bank denoch Gebühren verechnen kannst Du diese bei der DKB zurückfordern und sie werden Dir auch ersetzt, ich denke man wäre aber gut beraten sich vorher eingehend mit der Website der DKB vertraut zu machen !
Es gibt dort rechts oben den Button "häufige Fragen" und wenn Du da ein bißchen durchklickst wirst Du die wesentlichsten Fragen beantwortet bekommen.
viel Glück !
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Geldautomat Maximalbetrag

Beitrag von Eisbaer »

@hermannus

Der von Dir eingestellte Link ist der gleiche wie zwei Beiträge weiter oben.
Klicke da mal auf Weltweite Geldautomaten-Suche.
Immer wenn im Text etwas blau dargestellt ist, dann sind das anklickbare Link´s.

Schönen Sonntag noch.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Re: Geldautomat Maximalbetrag

Beitrag von Bambus »

da bei der Abhebung mit der DKB Karte keine Kosten anfallen, kann man auch kleine Beträge abheben um nicht immer soviele Scheine durch die Gegend schleppen zu müssen.

gro_om
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Do 12. Aug 2010, 09:43

Re: Geldautomat Maximalbetrag

Beitrag von gro_om »

Ich hab mir nun die Adressen vom "ATM Locator" angegebenen Adressen herausgesucht. Es wurde nur "Bancafe" als möglichen Ausgabeort angegeben (MEDELLIN). Als ich mich heute auf die Suche gemacht habe, habe ich von einem Polizisten erfahren, dass es Bancafe nicht mehr gibt.


Habt ihr ne Ahnung wo ich noch Geld abheben kann mit der DKB Visa?

Danke&Grüße
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Geldautomat Maximalbetrag

Beitrag von Eisbaer »

@gro_om

hast Du Dir die Suche vom "ATM Locator" richtig angeschaut? Da kommen mehr Ergebnisse! Einfach auf Next Page klicken.

Bancafé gehört jetzt zu Davivienda, das sollte eigentlich jeder Polizist der Stadt wissen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Marino
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 02:04
Wohnort: Santiago de Cali
Alter: 56

Re: Geldautomat Maximalbetrag

Beitrag von Marino »

Servibanca funktioniert problemlos
Gruss Marino

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Re: Geldautomat Maximalbetrag

Beitrag von Yves »

@Marino: Servibanca funktoniert bei mir (EC von HypoVereinsbank, Mastercard, Visa) auch immer; ist fuer mich aber nur eine "Notloesung", da Extra-Kosten durch Servibanca anfallen. Extrakosten liegen bei rund 5000 Pesos zuzueglich den Kosten des eigentlichen Abhebnes.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Maximalbetrag bei Bezug am Automat

Beitrag von padrino »

Hallo zusammen

Kurze Info: Davivienda hat ihr Ausgabelimit auf 400'000 beschränkt (früher erhielt man 720'000), dies zumindest gemäss Aussage von Davivienda in Cartagena. Bancolombia gibt 600'000 aus, das ist momentan das Maximum in Cartagena. Falls jemand ein Automat resp. eine Bank kennt, die mehr ausgiebt, wäre ich froh um Info, da ich in Kürze in Cartagena bin.

Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag