Bankautomaten von Bancolombia

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von Lutze »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin Volker,
dass ist das "Problem", glaube ich denn ich hab auch eine VISA mit Chip. Zuerst war ich ziemlich nervös, aber nun weiß ich ja wie der Hase läuft. Ich war gestern im Centro Comercial Bella Vista, dort hab ich alle vier Automaten genötigt Bares raus zu rücken. Zuerst hat es nicht funktioniert, doch ich hab es einfach immer wieder probiert und dann hab ich am Automat der BBVA 4,8 Mil in 300.000er Schritten, abgehoben. Das war richtig Arbeit...

Volker weißt Du wo in Santa Marta ein Automat der Citybank ist? Yves schreibt man kann dort in einem Ritt eine Mille abheben, wenn denn die Verbindung zu VISA funktioniert. :lach:

Da ich noch nicht so lange in Santa Marta wohne meine Frage: wo finde ich in Santa Marta die Geldautomaten folgender Banken:

- Servibanca "die Grünen"
- Davivienda

Wahrscheinlich um den Plaza Bolivar in Santa Marta, Calle 14 und 15, oder?

@ hoffnung_2013 Ja, diesen Gedanke hatte ich auch dass kein Geld im Automat sein könnte da die Leute in diesen Tagen alle abheben…


Danke für Eure wertvollen Tipps.

Saludos
Lutz
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von Eisbaer »

Hola Lutze schön zu lesen das Du Dich in Kolumbien wohl fühlst.
Nach meiner Auffassung gibt es in Santa Marta keine Filiale der Citibank.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von Lutze »

Danke Eisbär. Das dachte ich mir schon, da die Familie meiner Novia auch keine Filiale in Santa Marta kennen, aber ich dachte mir, fragen kostet nichts.

Saludos
Lutz

santamarta
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 94
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Santa Marta

Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von santamarta »

Moin Lutze,

hart ist das Leben an der Küste, nicht nur in Deutschland ;) .

Bei den beiden Banken kann ich dir nicht weiterhelfen, habe ich bisher nicht drauf geachtet.
Davidienda mag meine Karte nicht und die Bankautomaten der Grünen wollen für jeden Vorgang 5000 Peso einbehalten. Die strafe ich mit Nichtbeachtung.

Wenn du größere Summen auf einen Schlag brauchst, must du in die Banken rein und Formulare ausfüllen und Fingerabdrücke abgeben.
Habe ich einmal bei der Banco Popular in Anspruch genommen als ich die Visagebühren für meine Frau und mich bezahlen mußte (habe danach einen Monat nur von Wasser und Brot leben müssen), ging aber problemlos.

saludos
Berge ? - Mehr als Deichhöhe ist überflüssig ! (Jan Fedder)

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von Lutze »

Hallo "Santamarta",
jo, hart is das Leben... :lol:
Tauchen denn die 5.000 einbehaltenen Peso auf der Quittung auf? Wenn ja bekommst Du die, da Du ja auch die VISA von der DKB hast, von der DKB zurück. Das geht problemlos. Du skannst die Quittung ein, sendest sie an die DKB und die erstatten die Gebürh. Wenn Du keinen Scanner hast tuts zur Not auch ein Foto...

Saludos
Lutz
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Bankautomaten von Banco Colombia

Beitrag von Eisbaer »

Hola Lutze:

es kann schon mal vorkommen, dass die Automaten kein Papier für die Quittung haben. Jedoch wird Dir alles vorher auf dem Monitor erklärt - bestätigst Du das - ja dann ist es so - kein zurück ;-)
Ab und zu tut es nicht weh. 5.500 Pesos ist heutzutage ein fast ein Trinkgeld, warum soll ich es einem Automaten, der mir Geld gibt, nicht zukommen lassen?

Hier eine Quittung von Servibanca.
Bild
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Bankautomaten von Bancolombia

Beitrag von Lutze »

mit dieser, bzw. so einer Quittung ist das bei der DKB kein Problem, da bekommt man zum tagesaktuellen Kurs die Gebühr erstattet. Ja Eisbär, 5.500 sind nicht die Welt, jeder kann für sich selbst entscheiden ob ihm die Arbeit für die Erstattung zu viel ist oder sie sich lohnt, wenn er denn die Gebühr von seiner Bank in D erstattet bekommt.

Saludos
Lutz
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag