Bankkonto in COL : Welches ist empfehlenswert?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
Pitalito
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Aug 2020, 17:06

Bankkonto in COL : Welches ist empfehlenswert?

Beitrag von Pitalito »

Grüße ans Forum !

Ich möchte in nächster Zeit (mit cedula extranjeria) ein Konto bei einer Bank in Kolumbien eröffnen.

Der erste Vergleich ergab : Bancolombia oder BBVA scheinen die Vorteilhaftesten zu sein.

Aber es gibt ja vieles, das man erst beurteilen kann, wenn man die Praxis kennt, z.B beim Internetbanking, Überweisungen etc...

Würde mich freuen, wenn meine Frage auch für andere in der Situation interessant ist und wäre für Tips dankbar zur Frage :

- Welche Bank würdet Ihr derzeit zur Eröffnung empfehlen ?
- Warum ;) ?
- Welcher Kontotyp bei dieser Bank ? (Gerade bei Bancolombia gibt es da ja eine erstaunliche Vielfalt an Kontotypen)

Sicherlich hängt es immer auch ganz stark von der persönlichen Situation/ evtl.Region ab.
Daher würde ich vorschlagen von einer Privatperson auszugehen, die oft länger in COL ist, und das Konto vor allem zum Bezahlen der
üblichen Kosten von... z.B. Haus und Fahrzeug und Lieferungen benötigt.

Da die Unterschiede hier (auf den ersten Blick) absolut nicht gering sind, wäre es nett wenn hier Erfahrungen geteilt würden.
Auf Grund der bisher festgestellten Unterschiede ist das wohl nicht so nebensächlich wie man denken könnte.

Sage schon mal vorab, gracias por adelantado

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 16 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag