Bancolombia - Sucursal Virtual Filiales del Exterior

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Bancolombia - Sucursal Virtual Filiales del Exterior

Beitrag von Ernesto »

Zum 30.12.2020 hat Bancolombia das "Sucursal Virtual Filiales del Exterior" eingestellt da es noch mit dem Flash Player lief.
Heute rief mich jemand vom dortigen Support an, um mitzuteilen, dass nun eine App fürs Smartphone zur Verfügung steht.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Freund von Bankgeschäften über das Smartphone bin.

Nun habe ich die App installiert und wenn ich dort meine Daten eingebe, dann hängt sich die App auf. Registriert bin ich dort nicht mit meiner Cédula, sondern mit (m)einer Passnummer.

Den Support habe ich schon konsultiert, die meinten App deinstallieren, neu installieren und wenn es nicht klappt noch etwas warten.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch diese App auf dem Handy hat und ob es funktioniert.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Bancolombia - Sucursal Virtual Filiales del Exterior

Beitrag von CaribicStefan »

Hallo Ernesto,
was ist denn wenn Du es mit folgendem Link mal versuchst: => grupobancolombia.com/personas dort kann man Dich bei der Bancolombia entweder einrichten oder Du kannst Dich selbst registrieren.
Die App nutze ich auch schon seid bestimmt nem Jahr und sie funktioniert sogar hier von Deutschland aus.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Bancolombia - Sucursal Virtual Filiales del Exterior

Beitrag von desertfox »

Ich nutze auch die Personas App, geht ganz gut...
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Bancolombia - Sucursal Virtual Filiales del Exterior

Beitrag von Ernesto »

Danke für Eure Antworten.

Mein normales Konto von Bancolombia (Colombia) benutze ich über das Sucursal Virtual Personas zu dem ich auch über den von @CaribicStefan genannten Link gelange. Das funktioniert schon ewig so, auch ohne App auf dem Smartphone.

Was jetzt nicht mehr geht, ist das Sucursal Virtual Filiales del Exterior. Dafür muss die oben verlinkte App (Bancolombia App Inversiones y Sucursal Virtual Inversiones) auf dem Smartphone zuerst installiert werden und ein neuer User eingerichtet werden. Laut Bancolombia geht das ganz einfach. Hat die Erstellung des Users geklappt, dann kann man wieder das Online-Banking über den PC machen.

Ich warte mal bis nächste Woche und wende mich dann nochmal an den techn. Support von Bancolombia.
Möglich das es an meiner Passnummer liegt, denn gebe ich eine falsche Nummer an, dann kommt eine Fehlermeldung. Gebe ich die richtige Nummer an, dann fängt die App an zu laden und hängt sich auf.

Ich finde nicht gut, das man gezwungen wird ein Smartphone zu benutzen.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Bancolombia - Sucursal Virtual Filiales del Exterior

Beitrag von CaribicStefan »

Ernesto,
kannst Du mir Bitte den Unterschied erklären bzw. kurz darlegen, zwischen Sucursal Virtual Personas und Sucursal Virtual Filiales del Exterior.

Danke
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Bancolombia - Sucursal Virtual Filiales del Exterior

Beitrag von Ernesto »

@CaribicStefan

Der Name sagt es schon ;-)
Sucursal Virtual Personas ist für Konten im Inland.
Sucursal Virtual Filiales del Exterior ist für Konten, die bei Filialen von Bancolombia im Ausland sind.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Bancolombia - Sucursal Virtual Filiales del Exterior

Beitrag von CaribicStefan »

ich wollte es nur von einem Experten erklärt bekommen 😉
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag