Meine Erfahrungen mit der Kreditkarte in Kolumbien

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
albi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Jul 2010, 04:47

Meine Erfahrungen mit der Kreditkarte in Kolumbien

Beitrag von albi »

Ab 3 millonen barabheben im monat ist dann deine kreditkarte gesperrt wenn es eine deutsche karte ist!!!ist mir schon einige male passiert ....ich warne ausdrücklich davor :shock:
also nicht touristen auf falsche ideen bringen ,ich habe deshalb 3 verschiedene und noch kleingeld
das sollte man übrigens als für touristen wichtig erwähnen ,also wenn man viel bares im monat braucht möglichst alles was geht mit kreditkarte bezahlen
übrigens die einzigen bank wo man größere beträge barabheben kann :roll: ist bancolombia dort kann man 2millonen auf einen schlag holen

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Meine Erfahrungen mit der Kreditkarte

Beitrag von Bergfan »

Hm, bisschen seltsam dieses post. Worum gehts? Welche Kreditkarte, was für Barabhebungen? 2 Millionen auf einen Schlag aus dem Automaten hab ich noch nie gesehen und am Schalter auch nicht? Mehrmals 400000 schon, aber wozu sollte das gut sein?

Wieviel man von einer Kreditkarte runter kriegt hängt ja vor allem mal davon ab welchen Rahmen man mit der Bank vereinbart hat. Und meine österreichische Bank ruft mich an, wenn ihr die Abhebungen zu hoch erscheinen, aber ohne Rücksprache sperren die nichts.
Zuletzt geändert von Bergfan am Do 22. Jul 2010, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Meine Erfahrungen mit der Kreditkarte

Beitrag von hoffnung_2013 »

@ Hi Bergfan, kleine Berichtigung... albi hat geschrieben ab 3 000 000 IM MONAT nicht auf einen Schlag :fel:

hm und genau die Bank die albi empfiehlt, ist genau die, bei der es bei mir noch NIE geklappt (siehe auch ähnlichen Tread früher)
Gruß
P.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Meine Erfahrungen mit der Kreditkarte

Beitrag von Bergfan »

@hoffnung, nö, da steht 2 Millionen auf einen Schag bei bancolombia. Mir scheint übrigens das tägliche Limit bei bancolombia 1,2 Millionen oder 3 mal 400000 zu sein. Unabhängig davon wieviel Rahmen Kreditkarte oder sonstige Karte haben.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Meine Erfahrungen mit der Kreditkarte

Beitrag von hoffnung_2013 »

hei hei hei.... ich habe nur die erste Zeile gelesen
unten steht natürlich 2 000 000
sorry, ich bin die großen Zahlen nicht gewohnt, wenn ich abhebe sind es eher geringere Beträge :lach: :lach:
Gruß
P.

Themenstarter
albi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Jul 2010, 04:47

Re: Meine Erfahrungen mit der Kreditkarte

Beitrag von albi »

es ging nicht darum das geld aus dem automat zu ziehen sondern sich den betrag am schalter auf der bank zu holen
aber !!! versucht man mehr als 3 mille im monat zu holen wird die kreditkarte gesperrt egal wie hoch der rahmen in D. ist
warum hole ich 2 mille auf einmal???
jedesmal wenn ich mit mastercard 400.000 am automat hole sind 6 euro gebühr plus 1 prozent fällig
hole ich 2 mille sind es auch nur 6 euro ,also 4 mal 6 euro gespart !!!alles klar?? bei visa ist das anders
bei eurocard weiß ich noch nicht wieviel es kostet ,am besten ist citibank aber die gibts hier nicht und ich mag den betrügerverein nicht
auch bargeldlos ist der rahmen sehr eng
ich hab da so einige schlimme erfahrungen da ich eine schwere operation mit komplikationen hatte
um aus dem krankenhaus rauszukommen mußte ich 6 millionen auf einen schlag bezahlen ,das ging nur mit 3 kreditkarten,weil der betrag den kreditkartenrahmen am tag (nicht in bar) völlig gesprengt hätte
es war ein ganz verdammtes problem,wie fast alles hier
ich wohne ja schon 6 jahre hier habe also meine erfahrungen,mit höhen und tiefen ,aber mehr tiefen ,was die verwaltung,banken etc. hier angeht
für große überweisungen habe ich eine speziallösung ,wo ich keine erklärung bei der banco republica abgeben muß
aber das wäre ein anderes thema

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 380
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:37
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

Re: Meine Erfahrungen mit der Kreditkarte

Beitrag von irrsinnde »

Bei Visa kann man kostenlos Geld im Ausland :) abheben, wenn das GEld vorher auf die Visakarte eingezahlt wird. Also nicht über die übliche Monatsabrechnung geht.
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Re: Meine Erfahrungen mit der Kreditkarte

Beitrag von schweizer »

Da tippe auch ich auf den Kreditrahmen der Karte. Sottest dich mal mit deiner Bank in verbindung setzen. Die werden dir das schnell erklaeren koennen.

Alvaro
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 21:07

Erfahrungen mit der Kreditkarte?

Beitrag von Alvaro »

Interessantes Thema! Was für erfahrungen habt ihr denn mit euro-karten in CO gemacht? Ich meine jetzt Banken aus der Schweiz oder Deutschland. Da man da ja eher mal Opfer eines Überfalles werden
kann, denke ich mir dass wenn ich dann endlich mal in co bin, ich mein bares von meiner MC direkt inner Bank beziehen will. Also wie schnell ist Kartenersatz da bei Diebstahl oder verlust, oder wie werden generell eurokarten von kolumbinischen Banken akzeptiert?

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Meine Erfahrungen mit der Kreditkarten in Kolumbien

Beitrag von Bergfan »

ECKarten werden ueberall akzeptiert, du kannst mit deiner auslaendischen Karte und Code einfach an der Kasse zahlen. Oder eben Bargeld aus dem Automaten ziehen. Mir wurde noch nie etwas geklaut, ich wurde noch nie ueberfallen, aber man hat mir schon meine Cedula nachgetragen, als ich die irgendwo auf der Strasse verloren habe und eine Freundin hat ihr Geldboersl inklusive aller Karten wo verloren, das Bargeld war weg, aber das Taschl und die Karten wurden gefunden und abgegeben. Vorsicht ist immer gut, aber mehr ist auch nicht noetig.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag