Limit für Überweisung Deutschland-Kolumbien?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Limit für Überweisung Deutschland-Kolumbien?

Beitrag von makopp5 »

Gast fragte: Kennt jemand das Limit für Überweisung Deutschland-Kolumbien?
Wie sieht es mit den Formularen aus?
________________________________________________________________


Die Banco de la Repulica bekommt bei jeder Ueberweisung eine Nachrichty und es muss ein Formular ausgefuellt werden. Ich finde es besser, sich direkt mit seiner Bank in Verbindung zu setzten und sich genau darueber informiert. Wie willst du nachweisen, dass du das Geld legal nach Kolumbien gebracht hat, wenn du keine Formulare ausgefuellt hast? Du kannst spaeter Probleme bekommen und das kann teuer werden. Du koenntest sonst in den Verdacht kommen "enrecicimiento ilicito" wenn du den Geldfuss nicht nachweissen kann fuer einen Hauskauf. Ich habe das vor 4 Jahren auch gemacht. Ueberhaupt kein Problem mit den Formularen, wenn man vorher mit der Bank spricht und alles genau abklaert.
Ich glaube, man muss in Deutschland keine meldung machen, wenn der Betrag unter 12.500 Euro liegt.

Pedro
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 95
Registriert: Di 11. Aug 2009, 20:24

Re: Limit für Überweisung Deutschland-Kolumbien?

Beitrag von Pedro »

Hi

meien Bank in Deutschland musste Auskunft geben, woher das Geld stammt. Ob es meins ist.
Zudem musste ein Brief der Bank in meinem Namen erstellt werden. Auf englisch reicht
Pedro, geboren in ? und Deutscher , Kunde unser Bank, Ausweisnummer?, sendet seine Frau mit dem Namen?; Ausweisnummer? geboren in? folgende Summe. Mit Angabe des Verwendungszwecks.
Er soll seine Bank fragen , alles kein Problem, die machen das eigentlich täglich.

Die genau Höhe des Betrages weiss ich auch nicht, allerdings erledigt das alles die Bank und man muss selber gar nichts melden. und ich habe deutlich mehr als 12 .000 Euro überwiesen

Gruss

Pedro
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 95
Registriert: Di 11. Aug 2009, 20:24

Re: Limit für Überweisung Deutschland-Kolumbien?

Beitrag von Pedro »

Hi

hat alles zusammen, ungefähr 4 Tage gedauert, mehr aber auch wirklich nicht. Also wenn die Bank das von Deutschland aus "abschickt".
Aber, das muss man wissen, der Eurobetrag wird in Dollar, und dann in Pesos gerechnet.
Ich hatte einen guten Umrechnungsfaktor, heute könnte man doch schon enttäuscht sein.

Wir hatten ja schon , dass 1 Euro 3000 Person sind, zu dieser Zeit habe ich überwiesen, da sind dann ca. 2600 bis 2700 Pesos übergeblieben

Gruss

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: Limit für Überweisung Deutschland-Kolumbien?

Beitrag von makopp5 »

Heute ist das Geld angekommen, das ich letzten Freitag abgeschickt hatte. 4 Arbeitstage.

haraldo100
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:23

Limit für Überweisung Deutschland-Kolumbien?

Beitrag von haraldo100 »

Hallo Alle zusammen, mittlerweile dh 2012 hat sich das erlaubte Limit geandaert. Jetzt duerfen nur noch max USD 7.000 ueberwiesen werden, ohne dass man das Geld deklarieren muss,
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag