Zum Thema Geldwechsel

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hombre
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 13:09
Wohnort: Bogota

Zum Thema Geldwechsel

Beitrag von Hombre »

hoffnung_2013 » 13 Oct 2009, 22:27 hat geschrieben:scheint ja im Moment, weiter bergab zu gehen (für die Europäer) naja.. irgenwann gehts auch mal [...]
vor 3 Wochen bekam ich 2.300 COP für 1 Euro in der "NewYorker Wechselstube" in Bogota
Bei der Einreise am Flughafen getauscht, promt einen falschen 50tsd Schein bekommen...aufpassen! Sieht man am
nicht bedruckten Silberstreifen! Die Taxler sehen das sofort und dann steht man da mitten in der Nacht und keine
Wechselstube mehr auf...

Traveller
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Do 23. Sep 2010, 04:30

Zum Thema Geldwechsel

Beitrag von Traveller »

Und wenn der Geldschein nun im Taxi blitzschnell ausgetauscht wurde? Die Wechselstuben haben so wie ich das kennen ganz kleine Stempel auf den Scheinen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Hombre
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 13:09
Wohnort: Bogota

Zum Thema Geldwechsel

Beitrag von Hombre »

Das könnte schon möglich gewesen sein, dass der Taxler den falschen gegeben hat...
Grad bei "New Yorker" habe ich noch nie Stempel auf die Scheine bekommen. Kommt vermutlich auch auf die Tauschmenge an. Bei der letzten Tauschstube waren sowieso nur max 500 Euro zum Tauschen möglich, da waren dann auch Stempel drauf.
Meine Frau hat das cool genommen, den falschen 50tausende wieder genommen und jemanden anderen gegeben. Blüten sind also nichts ungewöhnliches in Bogota!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag