Geldwechsel in Kolumbien problematisch?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
georg.munich
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:59
Wohnort: Muenchen

Geldwechsel in Kolumbien problematisch?

Beitrag von georg.munich »

Euros als Bargeld wechseln, ist meiner Erfahrung nach schwierig. In verschiedenen kolumbianischen Banken gab es keine Möglichkeit. Lediglich einige sehr große Supermärkte (z.B. Carrefour, vereinzelt auch Exito) haben Zweigstellen von Western Union, der Kurs ist aber dementsprechend ungünstig d.h. 2300 Pesos/ Euro, im Flughafen von Bogota 2400 Pesos/Euro, in der Nähe des Museo d'oro in Bogota 2340 Pesos/Euro. Zeitraum Anfang Nov 2011. Im Zentrum von Valledupar gibt es auch 2 Geldwechselgeschäfte, Santa Martha in einem Exito im Zentrum. Vor 3 Jahren konnte ich noch in verschiedenen Städten mit meiner EC-Karte Geld aus dem ATH Automaten ziehen, jetzt nicht mehr.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 12 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag