Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Beitrag von Renato »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Antwort der UBS ist NEIN.
Auf Grund von Vorschriften und Banklizenzen koennen kolumbianische Firmen kein Konto dort eroeffnen. Verdammt, und vor 20 Jahren ist Pablo Escobar dort noch mit Koffer voller USD reinspaziert.
Als letzte Moeglichkeit bleibt DIE POST in der Schweiz. Ansonsten wurde mir HSBC oder eine Deutsche Bank empfohlen.
Schade, das Schweizer Bankgeheimnis scheint Vergangenheit.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Beitrag von Renato »

Es wird interessant. Ich bin dann zu UBS COLOMBIA. Der Direktor ist ein in Kolumbien aufgewachsener Deutscher. Das Office einfach nur der Hammer, bei der Zona Rosa. Penthouse. Hammer.... Der fand die negativ Antwort von der Schweiz offenbar sonderbar. Er meint, Kolumbien sei eines der Ziele, die von der UBS in den naechsten Monaten am meisten laufen werden. Wie Ihr sicher gehoert habt, hat die UBS und Credit Suisse in den USA derbe aufs Dach bekommen wegen den ganzen Steuergeschichten. Deshalb sind die vorsichtig geworden. Der Direkter der UBS Repräsentation Kolumbien hat mir folgendes geraten:

Macht eine Schweizer Firma auf mit Niederlassung in Kolumbien.

Die Schweiz und Kolumbien haben ein Handelsabkommen unterzeichnet. Schweizer Firmen, welche in Kolumbien anfangen wollen bekommen zahlreiche Geschenke. Dazu sollen wir in der Schweiz Steuern bezahlen, dort kostet es 7%, hier ist der Steuersatz gigantische (und auch lächerliche) 35%. Auch aus Gründen von Seriösität und Glaubwürdigkeit. Eine Schweizer Firma habe das viel höhere Ansehen als eine kolumbianische Firma.

Mein anderer Kolleg hat gmeint. Ich solle eine Person die ich kenne den Account in der Schweiz mit seinem Namen eröffnen lassen, dazu können wir das Konto auch mit unserem Businessnamen machen. Und als eine Einmann Firma ist es nicht verpflichtet, sich ins Handelsregister einzutragen.

Geniestreich? Wie findet Ihr? Schweizer Firma mit Sitz in Kolumbien. Keine Steuern bezahlen hier auf Grund des Abkommens Schweiz/Kolumbien?

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:05

Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Beitrag von bogota »

Klingt im ersten Moment ganz gut, aber auf jeden Fall Gegenchecken lassen, nicht das es doch einen Haken gibt! Das herauszufinden müsste für Deinen Bruder ein leichtes sein, falls es nicht sogar zu seinem Standardrepertoire gehört.
Du kannst Dich zusätzlich in Bogota erkunden ob alles rechtens ist und was die Geschenke sein sollen, die Gründungshilfen sind manchmal mit Auflagen verbunden!
Der Direktor sprach von einer Niederlassung in Kolumbien und Du schreibst später mit Sitz in Kolumbien. Nach meiner Ansicht spricht er von einer Zeigstelle oder Filiale und Du von einem Hauptsitz! Widerspricht sich gerade etwas oder interpretiere ich was falsch?
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Beitrag von Renato »

Hauptsitz Schweiz - Niederlassung Kolumbien
So stellt er sich das vor. Natuerlich nur auf dem Papier.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Beitrag von Renato »

OK gibt News.
Alle sagen genau das gleiche.
Mach eine Schweizer Firma auf mit einer Niederlassung in Kolumbien.
Ab 1. Januar tritt ein Doppelbesteuerungs-Abkommen Schweiz-Kolumbien in Kraft. Wir sollen das ausnutzen.
Auch aus steuertechnischen Gruenden vorteilhaft.
Trotzdem habe ich eine Bank gefunden, welche das Konto fuer eine kolumbianische Unternehmung aufmacht: Und zwar die POSTFINANCE. Also die Bank der schweizerischen Post. Und ansonsten wuerden es auch Kantonalbanken machen. UBS und CS sind vorsichtig geworden weil Sie fast aus der USA geflogen sind wegen den Steuerfluechtlingen, die bei den 2 Schweizer Grossbanken Unterschlupf fanden.

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:05

Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Beitrag von bogota »

Wer sind Alle? Behörden? Und was ist mit den Geschenken??? Wie schauen die Geschenke aus? (Wir wollen alle Geschenke, freu :lol: )
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Beitrag von Nasar »

Geschenke? Wo? Ich habe nichts gelesen. Um vom Papi Renato was geschenkt zu bekommen brauchst du eine Perücke und einen Büstenhalter :lach:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Naser, das war echt gut, wirklich gut.
Hoffentlich verläßt er jetzt nicht gleich das Forum :lach: :lach: :lach:
Gruß
P.

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:05

Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Beitrag von bogota »

@Nasar Da hast Du einen echter Schenkelklopfer gelandet, ich musste voll losprusten vor lauter Lachen. :lol!: :lol!: :lol!:
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Beitrag von Renato »

]Nasar, gehen wir mal eins sauffen. Gestern war ich Yummi Yummi. Kennst du den Schuppen? Neben der Zona T... Drinks 2 fuer 1....... fetzt toedlich....

Nein, ich weiss es noch nicht was fuer Geschenke... Ich nehme eben an steuertechnisch aber man kriegt auch Unterstuetzung von der Schweiz-Kolumbianischer
Handelskammer.... Z.B. mit wertvollen Kontakten wie einem Anwalt, welcher auf das einrichten einer binationalen (gibt es das Wort?) Firma spezialisiert sind....
Oder mit einem Buchhalter, der mir hilft. Ist nicht so einfach, da das Doppelbesteuerungsabkommen ja neu ist... Gestern auf der DIAN haben die nur die Schultern gezuckt....
Ich werde es sehen... geht weiter und weiter.... aber kommt gut......
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Beitrag von ColombiaOnline »

Renato: die Kontoeröffnung von Kolumbien in der Schweiz, brauchst du da die Botschaft um eventuell Dokumente zu legalisieren oder geht das sagen wir mal "einfach so" direkt mit der Bank? Danke für die Antwort.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Beitrag von Renato »

Ich brauche die Botschaft.
Ich muss eine Kopie des Passes mitliefern, diese muss von der Botschaft beglaubigt sein.
Dann alles ausfuellen und per DHL in die Schweiz.......... sonst geht das zu lange....
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Beitrag von Nasar »

Meinst du Yummi Yummi oder Yumi Yumi? Ich kenne das in der Candelaria.
Hohl mich ab, freue mich schon.
Seht ihr Papi Renato ist nicht böse :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Kolumbianische LTDA und Bankkonto in Europa

Beitrag von Renato »

Es gibt 2. Das in der Candelaria war das erste. Das neue ist neben der Disco, welche frueher Penthouse geheissen hat. Heute Hotel Quinto. Gleich eine Strasse neben der Zona T. Genau, Yummi Yummi mit 2 "m".... Ist immer lustig. Ok, komme vorbei aber deine Schwester bleibt zu hause.

So now back to topic....... Sorry aber ist Samstag....
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag