Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
Bigi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:48

Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!

Beitrag von Bigi »

Ich möchte den jetzigen Wechselkurs nutzen und Geld von Kolumbien nach Deutschland überweisen. Wie mache ich das mit den geringsten Verlusten durch Bankgebühren...
Vielen Dank im Voraus...
Bigi
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!

Beitrag von ColombiaOnline »

In dieser Richtung denken die wenigsten. Von Bank zu Bank würde ich sagen. Oder einen Urlauber finden der nach Kolumbien kommt und dir die Pesos abkauft durch eine Überweisung auf ein Deutsches Konto. Das wäre wohl die beste Lösung.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!

Beitrag von Renato »

Ich habe letzte Woche 1700 USD von der Citibank in die Schweiz ueberwiesen. Gebuehren sind gering, das ganze dauert 5 Tage.
Ich denke ein Banktransfer ist die einzige Moeglichkeit. Wenn Du es umgekehrt machst (Geld vom Ausland nach Kolumbien) gibt es
Firmen wie CORREVAL SA welche die Moeglichkeit bieten das Geld in USD zu halten und so einen guten Kurs zu halten.

Die Bankgebuehren duerften von Bank zu Bank etwa gleich sein und wenn es sich nicht um einen wirklich namhaften Betrag handelt keine grosse Rolle spielen bei der Wahl der Bank.

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Man kann z.B. mit einen Internetkonto bei Bancolombia eine Online-Überweisung z.B. an die DKB machen , allerdings wird der Wechselkurs erst an dem Tag festgelegt an dem die Überweisung bearbeitet wird und nicht an dem Tag an welchen DU die Überweisung durchführst, die Kosten kann man aus den Tarifen der jeweiligen kol.Bank entnehmen.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!

Beitrag von Max »

Bancolombia, dauert 2 Tg und kostet 25 E
Max

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!

Beitrag von Franki »

Hallo Leute
Ich bin bei der Bancolombia und würde gerne etwas Geld nach Europa überweisen. Leider geht das wohl nicht so einfach online, wie ich es aus Deutschland gewohnt war.
Mir wurden 2 Papiere mitgegeben, welche ich ausfüllen muß. Kann mir jemand weitere Tips geben?

Danke Franki

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!

Beitrag von John Extra »

Info von mir - mit Western Union - man kann es schon gleich nach dem Einzahlen in Deutschland abholen, ich sag mal eine halbe Stunde später, - bis 500,- Euro sind es an Gebühren von 10,- Euro, - Gebührentabelle hängt in jedem Western Union Büro aus.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!

Beitrag von Ernesto »

Bei Western Union solltest du neben den Kosten auch auf den Wechselkurs achten. Western Union hat eigene Kurse! Bank ist einfach. Formular ausfüllen und abgeht die Überweisung. Drei Tage sind meine Erfahrung. Allerdings in umgekehrter Richtung.

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!

Beitrag von Franki »

Danke für die Info
Ich hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, auf ein( mein ) Konto in Deutschland etwas zu überweisen( Dollarkonto). Das scheint wohl mit etwas Aufwand verbunden zu sein.
Dafür bekam ich 2 Papiere, welche ich ausfüllen muß und zum Schalter bringen. Anscheinend eine einmalige Prozedur?

Gruß Franki

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!

Beitrag von John Extra »

Hi Ernesto
ja das stimmt Western Union hat einen eigenen Wechselkurs,
ich hatte jetzt einfach nur an eine einfache Art der Geldüberweisung gedacht,
denn auf Nachfrage bei der Sparkasse zum Beispiel wurde mir gesagt das dort die Gebühren wesentlich höher sind.
dann muss oder kann man sich ausrechnen, die Differenz zwischen Wechselkursverlust oder hohen Gebühren.
Aber ich glaube diese überlegung ist wichtiger bei Überweisungen von Deutschland nach Kolumbien.

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!

Beitrag von Franki »

Hat jemand Erfahrung mit Geld schicken von Bancolombia auf ein deutsches Konto?

Gruß Franki

PS: es geht nicht darum, daß das Geld jemanden schnell erreicht, sondern es geht darum, daß man Geld( USD) auf ein Konto in Europa überweist

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

Überweisung von Kolumbien nach Deutschland!

Beitrag von Franki »

Alles klar, habs geschafft.. ;)
Sind ein 2 Papiere, einwenig Geduld sollte man mitbringen, ein paar Fragen beantworten auf dem Papier und das wars...

Gruß Franki

vicky_redhead
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Do 10. Jun 2010, 14:23

Geldtransfer von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von vicky_redhead »

Ich bekomme in Kolumbien eine größere Summe Bargeld, habe dort allerdings kein eigenes Konto. Kann ich mit dem Geld zu irgendeiner Bank gehen, dort einzahlen und direkt auf mein Konto in Deutschland überweisen? Hat jemand von Euch eine Empfehlung hinsichtlich der kolumbianischen Bank? So wie ich es mitbekommen habe, ist das Handling der Banken teilweise ziemlich unterschiedlich.

Danke!
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

Geldtransfer von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von Sonny »

Ohne eigenes Konto klappt das nicht.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Geldtransfer von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von John Extra »

Hi ohne Bankkonto klappt es nicht..
ich sehe nur die möglichkeit, wenn du jemanden vertrauenswürdigen hast in Deutschland, dann mit Western Union, dafür ist es auch innerhalb einer Stunde in Deutschland abholbereit.
...wenn es kein Millionen Betrag ist...schmunzel
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag