Kolumbianische Aktien - wer kennt sich aus?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
frischluftfan
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:13

Kolumbianische Aktien - wer kennt sich aus?

Beitrag von frischluftfan »

Hola,

kennt sich jemand aus? z.B. Bancolombia, was waere aussichtsreich?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Kolumbianische Aktien - wer kennt sich aus?

Beitrag von Eisbaer »

Lese einmal hier: Private Investments in Kolumbien http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 192&t=8186 vielleicht hilft Dir das.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Kolumbianische Aktien - wer kennt sich aus?

Beitrag von spitfire88 »

Hallo frischluftfan,

ich bin Eröffner jenes verlinkten Threads. Warum willst du gerade in diesen Wert gehen? Ich habe letztes Jahr 2-mal in den dort genannten Fonds investiert. Aktuell stehe ich plus / minus 0. Dieser Fonds wird in Berlin an der Börse gehandelt (!!!!). Daher ist beim Kauf / Verkauf auf jeden Fall - aufgrund der Marktenge - vorsichtigst zu limitieren.

Ansonsten kenne ich mich mit Einzelwerten in Kolumbien nicht aus. Denke aber, dass einer der besten Werte in Kolumbien die teilstaatliche Erdölfirma Ecopetrol ist.

Themenstarter
frischluftfan
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:13

Kolumbianische Aktien - wer kennt sich aus?

Beitrag von frischluftfan »

Hi,

danke erstmal,ich denke,wenn die Wirtschaft wächst,profitieren die Banken auch,daher ev.Bancolombia.

@ Eisbbär: danke für die Grüße .Wir sind gerade gut in D angekommen, Koffer sind noch in Bogota!,die haben es wohl in den 1,5 h Umstgiegszeit nicht durch die kontrollen geschafft,sollen mit der nächsten Lufthansamaschine nachgeliefert werden,dafür frei Haus.
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Kolumbianische Aktien - wer kennt sich aus?

Beitrag von spitfire88 »

... wenn die Wirtschaft wächst, dann profitieren doch vor allem die (wachsenden) Industriewerte?

lumbia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mai 2014, 18:29

Kolumbianische Aktien - wer kennt sich aus?

Beitrag von lumbia »

@frischluftfan

hola,

hab die Aktie Bancolombia im Februar mit meinem Depot bei lynxbroker.de gekauft.... das Ergebnis kann sich heute sehen lassen :)))

Aber um zu deiner Titelfrage zurückzukommen, ist Bancolombia auch die einzige kolumbianische Aktie die ich kenne :-/
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Kolumbianische Aktien - wer kennt sich aus?

Beitrag von spitfire88 »

... nun dieser Thread ist ja schon recht alt 01/2013. I

Ich persönlich habe auch in kolumbianische Aktien investiert, allerdings nicht in Einzelwerte, sondern über einen Kolumbien-Länderfonds. Bekannt ist bspw. als Einzelwert der Erdölkonzern Ecopetrol (--> finanzen.net/aktien/Ecopetrol_SA-Aktie), welcher aktuell recht niedrig steht. Allerdings habe ich keine Hintergrundinformationen.

p.s. Wer aus dem EUR-Blickwinkel investiert, der muß natürlich immer noch das Währungsrisiko beachten.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag